Schlagen Cougars zurück?

Die Lübeck Cougars wollen sich gegen Elmshorn rehabilitieren.Nach der klaren Niederlage bei Tabellenführer Paderborn Dolphins müssen die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars am Samstag (15 Uhr) bei den Elmshorn Fighting Pirates im „kleinen Landesderby“ ran. Die Pirates waren saisonübergreifend 18 Spiele ohne Sieg geblieben – bis zum vergangenen Wochenende. Dort bezwangen die „Piraten“ Bonn mit 38:35. Der Tabellenletzte hat wieder Morgenluft gewittert.

„Elmshorn ist zu noch mehr fähig, als sie bisher gezeigt haben“, ist sich Cougars Defensive Coordinator Philipp Stursberg sicher. Betont aber auch selbstbewusst: „Im direkten Vergleich schätze ich uns besser ein.“ Zuletzt gab es diesen direkten Vergleich im Rückspiel der vergangenen Saison. Mit 71:34 gingen die Cougars als Sieger vom Platz. Im Hinspiel hatten die „Berglöwen“ die Saisoneröffnung beim 27:34 gegen die Elmshorner kräftig vergeigt. Es waren die bislang einzigen Pflichtspiele beider Mannschaften gegeneinander. Am Ende der 2014er Saison war Elmshorn eigentlich als Letzter abgestiegen, weil Regionalliga-Meister Osnabrück allerdings auf einen Aufstieg verzichtete, durften die...

Die Lübeck Cougars wollen sich gegen Elmshorn rehabilitieren.

Die Lübeck Cougars wollen sich gegen Elmshorn rehabilitieren. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Berlin
Heute vor 13 Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: