Panther sehen sich auf Augenhöhe mit Rebels

Panther-Trainer Marc Ellgering freut sich auf seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.Düsseldorf Panther sehen sich auf Augenhöhe mit Berlin Rebels, denn die personelle Situation hat sich vor dem Auswärtsspiel an der Spree etwas entspannt. Entsprechend hochmotiviert fahren die Düsseldorfer Erstliga-Footballer in die Hauptstadt: Am kommenden Samstag (18 Uhr, Mommsenstadion) treten sie bei den Berlin Rebels an. Gegen einen Gegner, "der seinen eigenen Ansprüchen etwas hinterherzuhinken scheint", rechnen sich die Raubkatzen durchaus Chancen aus, heißt es bei den Panthern.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1987 standen die Berlin Rebels sportlich zumeist im Schatten des deutlich erfolgreicheren Stadtrivalen Berlin Adler. Wegen der wirtschaftlichen Turbulenzen der Raubvögel hofften die Rebellen vor Saisonbeginn aber, in diesem Jahr die Kräfteverhältnisse in der Hauptstadt zu ihren Gunsten verschieben zu können. Immerhin konnten sie einige Leistungsträger der Adler von einem innerstädtischen Vereinswechsel überzeugen – darunter Quarterback Darius Outlaw und Defender Mario Nowak. Trainer Javier Cook gab sich entsprechend optimistisch: „Wir haben junge talentierte...

Panther-Trainer Marc Ellgering freut sich auf seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte.

Panther-Trainer Marc Ellgering freut sich auf seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. (© Goergens)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL Süd
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: