Blue Hawks nicht zu stoppen

Quarterback Raphael GratzlAuch bei ihrem letzten regulären Auswärtsspiel zeigten sich die Asperhofen Blue Hawks von der starken Seite und holten sich in ihrer ersten Spielsaison den fünften Sieg in Serie. Bei den Traun SteelSharks II hatte man jederzeit alles im Griff und siegte deutlich mit 51:7. Das erste Ziel, Playoffs, scheint damit beinahe erreicht, ein weiteres, Finale, rückt für Asperhofen in Reichweite. „Natürlich wird schon über die Playoffs geredet, aber noch ist der Grunddurchgang nicht zu Ende. Ein Heimspiel gegen die bisher nur von uns geschlagenen Mostviertel Bastards liegt noch vor uns“, so der Quarterback Raphael Gratzl. „Dort müssen wir konzentriert spielen“.

Zwar hatten die Falken zu Beginn des Spiels in Traun Startschwierigkeiten und lagen im zweiten Quarter noch mit 6:7 zurück, doch noch vor der Halbzeit holten sie dank ihres verlässlichen Running Backs Benjamin Edthofer auf. Auf seine Kappe gingen zwei Touchdowns, sodass die Blue Hawks mit einer 16:7-Führung in die Halbzeit gehen konnten. Die zweite Spielhälfte dominieren die Asperhofner von Anfang an. Die Defense der Blue Hawks leistet gewohnt starke Arbeit und erzielte durch Ingo Kugi sogar einen Interception-Touchdown. Die Offense schraubte ihre vielen Punkte diesmal auch mit Pass-Spielzügen in die Höhe. Die Receiver Jakob Kaller und Dominic Kohner verbuchten gemeinsam drei Touchdowns. Johannes Maschke erlief mit einem schönen 20-Yard-Run weitere sechs Punkte. Darüber hinaus führten drei Field Goals durch Hannes Waltl zu dem Endstand von 51:7.

Wittig - 02.06.2015

Quarterback Raphael Gratzl

Quarterback Raphael Gratzl (© Asperhofen Blue Hawks/Sophie Gratzl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Traun Steelsharks IIsteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Schönfeld Blue HawksOpponents Map Schönfeld Blue Hawks
Division 4
AFL
Heute vor 13 Jahren
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: