Vierter Sieg für Mostviertel

550 Zuschauer sorgten auf dem Sportplatz Steinakirchen für ein volles Haus.Tolles Wetter empfing die abermals in Scharen gekommenen Zuseher beim Kick off in Steinakirchen. Das NÖ‐Derby zwischen den Mostviertel Bastards und Air Force Hawks aus Langenlebarn begann erwartet umkämpft. Die Gäste begannen erwartet aggressiv und physisch stark und trieben die Hausherren, trotz des erfolgreichen Abschlusses des ersten Drives via Field Goal durch Johannes Zeilinger, rasch in einen Rückstand. Diese besannen sich aber Ihrer Fähigkeiten und konnten noch vor der Halbzeit durch Touchdowns von Michael Halbartschlager und Arnold Bürgmayr‐Posseth zu ihren Gunsten wenden. Mit 16:7 war die Führung zur Pause zwar noch nicht zu 100 Prozent beruhigend, aber doch schon recht respektabel.

Die zweite Hälfte gehörte nach einem kurzen Schock für die Bastards – die Hawks scorten prompt nach Anpfiff abermals mit einem Touchdown samt Two-Point-‐Conversion zum 14:16 – aber dann noch deutlicher den Hausherren. Michael Halbartschlager (2x), Markus Pilsinger und Christian Osanger scorten per Touchdown und erfolgreiche Kicks durch Johannes Zeilinger (3x) und erstmals auch Matthias Repper führten zum finalen 44:14.

Mostviertels Head Coach Andreas Tatarski reussierte entsprechend zufrieden: „Wir sind alle sehr glücklich und froh, dass wir mehr Spiele als erwartet in unserer ersten Saison gewinnen konnten. Das nächste Spiel ist das letzte Spiel der „Regular Season“, und wir werden in diesem alle Reserven die wir haben abrufen, um auch hier erfolgreich sein zu können. Wenn jeder für jeden kämpft ist auch am kommenden Sonntag alles möglich!“

Wittig - 01.06.2015

550 Zuschauer sorgten auf dem Sportplatz Steinakirchen für ein volles Haus.

550 Zuschauer sorgten auf dem Sportplatz Steinakirchen für ein volles Haus. (© Mostviertel Bastards/Alina Binder)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mostviertel Bastards - Tulln Air Force Hawks (Mostviertel Bastards/Alina Binder)mehr News Division 4football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Tulln Air Force Hawkswww.airforcehawks.atSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel Bastards
Tulln Air Force Hawks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: