Mödling gewinnt in Imst

Klassisches Facemask-Foul durch Tirol Raiders II RB Oliver Adam.Das hatten sich die Tirol Raiders II anders vorgestellt. Gegen die Mödling Rangers wollte man einen entscheidenden Schritt in Richtung Playoffs machen. Doch daraus wurde nichts. Bei der letzten Station der „JV on Tour“ musste das Junior Varsity Team der Tiroler eine knappe Niederlage hinnehmen. Vor 650 begeisterten Zuschauern im Gurgltalstadion in Imst unterlag man den AFC Rangers mit 10:17. „Wir haben leider zu viele Fehler sowohl in der Offensive als auch in der Defensive gemacht, um gegen ein so starkes Team wie die Rangers bestehen zu können“, so Tirols Head Coach Wade Smith. „Das ist mit Blick auf das knappe Endergebnis besonders ärgerlich. Ich denke, es war wohl nicht unser Tag.“

Die Punkte auf Seiten der Gastgeber besorgten Wide Receiver Daniel Saurer und Kicker Arno Schwarz. Doch das war eindeutig zuwenig, die Playoffs sind nun für die Tiroler in weite Ferne gerückt. Da man gegen die Traun SteelSharks und auch die St. Pölten Invaders im direkten Vergleich in der Hinterhand ist, würden nur noch zwei Siege in den letzten beiden Spielen den Raiders II weiterhelfen. Mag ein Sieg in Hall noch durchaus wahrscheinlich sein, dürfte dagegen ein Erfolg bei den Vienna Vikings II in knapp zwei Wochen wohl eher nicht zu erwarten sein.

Ganz anders die Lage bei den Mödling Rangers, die nun nach ihrem Sieg bereits für das Halbfinale planen können. In Imst setzten Florian Wegan und Anton Wegan mit ihren Touchdowns die Zeichen auf Sieg. Den Rest erledigte Kicker Denis Tasic mit einem Field Goal und zwei PATs.

Wittig - 01.06.2015

Klassisches Facemask-Foul durch Tirol Raiders II RB Oliver Adam.

Klassisches Facemask-Foul durch Tirol Raiders II RB Oliver Adam. (© Tirol Raiders/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Tirol Raiders
Graz Giants
AFL
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: