Amstetten gewinnt auch in Graz

Thunder dominierte im USZ Rosenhain die Styrian Bears deutlich. Amstetten Thunder ist aktuell nicht zu stoppen. Auch die im Vorfeld eher als schwierig gedachte Aufgabe bei den Styrian Bears löste der Tabellenführer der Division 2 Conference B problemlos. Besonders die gesamte Offensive Line zeigte das gesamte Spiel hindurch eine starke Leistung. Auch die beiden Receiver Isaac Rivadeneira und Fabian Hagler fielen auf der Seite der Gäste postiv auf. Keine Wunder also, dass diese mit 35:17 relativ sicher den Sieg aus Graz entführten. Die Teilnahme an den Playoffs konnte Amstetten Thunder damit fixieren. Bis dahin stehen allerdings noch zwei Spiele im Grunddurchgang an. Dort gilt es mit zwei Siegen gegen Schwaz und Telfs die Tabellenführung erfolgreich zu verteidigen - ein Unterfangen, was nach Lage der Dinge eigentlich gelingen sollte.

Die Styrian Bears starteten gegen Thunder mit ihrer Offense. Nach einigen Startschwierigkeiten seitens der Amstettner Defense fanden sie ins Spiel und zwangen die Bears zu einem Field Goal. Nach einem erfolgreichen Treffer stand es 3:0 für die Bears.Doch die Offense der Gäste konterte mit einem Lauf von Christan Klemenz. Ein paar First Downs später erlief dieser schließlich den ersten Touchdown der Amstetten Thunder. Auch der Extrapunkt wurde durch Lukas Kurzmann geholt und so stand es 7:3 für die Gäste. Kurz vor Ende des ersten Quarters versuchten die Bears noch zu scoren. Allerdings kamen sie nicht an der Thunder Defense vorbei. Im zweiten Quarter erzielten die Bears schließlich einen Touchdown und auch den zugehörigen Extrapunkt. So übernahmen die Styrian Bears kurzzeitig die Führung. Natürlich ließ das Amstetten nicht auf sich sitzen und legte einen soliden Drive hin, der mit einem Touchdown von Lukas Kerschbaummayr belohnt wurde. So führten die Amstetten Thunder zur Halbzeit mit 14:10.

Im dritten Quarter startete die Thunder Offense und erzielte erneut durch Lukas Kerschbaummayr einen Touchdown zum 21:10. Die Bears gaben nicht auf, schafften es aber nicht an der Thunder Defense vorbei. Nach dem die Offense der Thunder wieder aufs Feld durfte, folgte ein Pass auf Fabian Hagler. Dabei überwand er rund 50 Yards. Beim folgenden Spielzug lief Christian Klemenz erneut einen Touchdown. Auch den Extra Punkt meisterten die Amstettner mit Bravour. Durch eine Interception von Andreas Friesenecker eroberte Thunder den Ball zurück. Kurz nach Beginn des vierten Viertels erzielten die Amstetten Thunder ihren letzten Touchdown des Tages. Die hartnäckigen Styrian Bears kämpften hartnäckig weiter und wurden mit dem Score zum 17:35 belohnt. Mehr sollte den Gastgebern aber nicht gelingen.

Wittig - 01.06.2015

Thunder dominierte im USZ Rosenhain die Styrian Bears deutlich.

Thunder dominierte im USZ Rosenhain die Styrian Bears deutlich. (© Amstetten Thunder/Sabrina Waldbauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Amstetten Thunderwww.amstetten-thunder.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Amstetten ThunderOpponents Map Amstetten ThunderSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Styrian Bears
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: