Starke Bulls

Salzburgs Alexander Preslacher holte gegen die Warlords 23 Punkte für sein Team.In der Partie Salzburg Bulls vs. Vienna Warlords ging es um einiges, musste doch der Gastgeber gewinnen, um den Tabellennachbarn aus Schwaz auf Distanz zu halten und auf der anderen Seite mussten auch die Warlords unbedingt gewinnen, wollte man sich eine letzte Chance auf die Playoffs erhalten. Mit dem deutlichen 47:0 klärten die Salzburger die Fronten überraschend eindeutig und sicherten sich dadurch fast sicher die Teilnahme an den Playoffs. Die Chance für die Schwaz Hammers die Salzburger noch zu überholen ist wohl eher theoretischer Natur. Für die Vienna Warlords sind dagegen die Chance auf die Playoffs dahin, auch wenn auch hier noch eine rechnerische option besteht.

In Salzburg mussten die Gäste bereits nach eineinhalb Minuten mittels Punt den Ball an die Bulls abgeben, die sogleich darauf zur 7:0-Führung scorten. Die Warlords kommen auch im nächsten Drive nicht aus ihrer Red Zone heraus und so stand es nach 5 Minuten bereits 13:0 für die Bulls. Durch schwache Punts der Warlords kamen die Bulls auch danach jeweils sehr rasch und sehr nah an der Endzone des Gegners in Ballbesitz und exekutierten ihre Chancen in überzeugender Manier. Zur Pause stand es somit schon 27:0 für die Gastgeber.

Auch wenn im dritten Viertel die Warlords mit einigen sehenswerten Passspielzügen zu einigen First Downs kamen, strahlten sie auch in der zweiten Hälfte keine große Bedrohung für die Salzburger aus. Lediglich ein missglückter Field-Goal-Versuch stand für die Wiener am Ende zu Buche. Die Bulls scorten hingegen munter weiter, am Ende stand es 47:0. Überraschend deutlich, nachdem sich im Hinspiel die Wiener noch mit 12:3 durchsetzen konnten.

Wittig - 01.06.2015

Salzburgs Alexander Preslacher holte gegen die Warlords 23 Punkte für sein Team.

Salzburgs Alexander Preslacher holte gegen die Warlords 23 Punkte für sein Team. (© Salzburg Bulls/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Salzburg Bulls
Tirol Raiders
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Korneuburg Grizzlies

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Ebenfurth Mustangs

Schwaz Hammers

Goldwörth Raccoons

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: