Nicht gefordert

Am vergangenen Samstag empfingen in der GFL 2 die Ingolstadt Dukes die Darmstadt Diamonds. Vor etwa 2000 Zuschauern mussten sich die Diamonds mit 41:6 geschlagen geben. So weit die nackten Zahlen.

Tatsächlich sind die Darmstädter nur mit dem Mindestmass an Spielern – 25 Mann – in Ingolstadt angetreten und kamen deshalb in diesem Spiel gewaltig unter die Räder.

In einer doch von vielen Strafen geprägten Partie hatte man zu keinem Zeitpunkt irgend einen Zweifel an einem Sieg der Dukes.37 Regelverstösse mit insgesamt 250 Yards an Strafen zeigten nur die unnötige Härte in diesem Spiel und führten aufgrund der ständigen Spielunterbrechungen zu einer langen Spielzeit von rund 3 Stunden, die nicht unbedingt Werbung für den Football sind. Ganz besonders ins (Spielzeit-)Gewicht fielen dabei die vielen Fehlstarts, Offsides und Illegale Formationsfehler der Darmstädter.

Das Spiel selbst wurde von den „Herzögen“ von der Donau dominiert. War das Spiel am Anfang noch etwas nervös – das sich in dem gemufften Kickoff durch die Darmstädter und eine Turnover durch die Ingolstädter, und...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL 2
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: