Graz weiter sieglos - Prag gewinnt Thriller

Graz QB Christoph Gubisch passte in Prag für 249 Yards und rushte für 55 weitere Yards. Man kann schon ein wenig Mitleid mit den Graz Gaints haben. Woche für Woche liefert die junge Mannschaft ordentliche Leistungen ab und ist auch an den anderen vier Teams der AFL durchaus "dran". Doch ein Sieg will einfach nicht gelingen. Trotz einer guten Leistung mussten sich die Österreicher nun auch in ihrer sechsten Partie geschlagen geben. Gegen die Prague Black Panthers unterlag man mit 24:29 äußerst unglücklich. Fast das ganz Spiel über führten die Grazer und rangen dem überragenden Quarterback der Liga, Kyle Newhall, drei Interceptions ab. Doch auch Giants-Quarterback Christoph Gubisch unterliefen zwei Interceptions. Und so kam es, wie es meist kommt, wenn man unter dem Motto, "wenn es nicht läuft, dann läufts nicht", agiert. Zwar gingen die Grazer noch mit einer 24:22-Führung in das letzte Quarter, doch bald setzte Newhall mit einem Touchdown-Pass auf Jan Dundacek den Giants den Todesstoß.

Als Fazit bleibt die beste Saisonleistung der Steiermarker, die aber aufgrund der Schwäche in der Red Zone unbelohnt blieb. Dreimal befanden sich die Grazer hinter...

Graz QB Christoph Gubisch passte in Prag für 249 Yards und rushte für 55 weitere Yards.

Graz QB Christoph Gubisch passte in Prag für 249 Yards und rushte für 55 weitere Yards. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Danube Dragons
AFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: