Versöhnung

Shane Wynn #1 von den Indiana Hoosiers.Die Universität von Indiana hat sich mit zehn ehemaligen Footballspielern der Hoosiers versöhnt, die im Jahr 1969 die letzten drei Saisonspiele boykottiert hatten. Die zehn Sportler hatten sich wegen ungleicher Behandlung und Rassendiskriminierung auf dem Campus und während der Trainingseinheiten mehrfach beschwert und setzten mit ihrem Protest in einer unruhigen Zeit der amerikanischen Geschichte ein Zeichen, dass bis heute unvergessen ist.

Die Universität hat nun bekanntgegeben, dass es sich mit der so genannten „IU 10“ Gruppe versöhnt hat und die Protestler damals eine wichtige Rolle gespielt haben, um die Gleichbehandlung von Rassen in den USA voranzutreiben. Die Hochschule plant ferner die Installierung einer Erinnerungstafel auf dem Campus, um an die Gruppe zu erinnern.

Schlüter - 30.05.2015

Shane Wynn #1 von den Indiana Hoosiers.

Shane Wynn #1 von den Indiana Hoosiers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indiana Hoosierswww.iuhoosiers.comSpielplan/Tabellen Indiana Hoosiers
Booking.com
Indiana Hoosiers
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
Europa
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: