Kampf um den Einzug in die Playoffs

Manuel Jovic, hier beim Tackle, ist einer der Salzburger Schlüsselspieler.Am Samstag empfangen die Footballer der Salzburg Bulls auf eigener Anlage (Bulls Field/Kickoff 15 Uhr) die Vienna Warlords. Für die Salzburger ist ein Sieg fast schon Pflicht, will man Platz zwei in der Tabelle absichern. Doch gerade gegen die aktuell drittplatzierten Wiener der Conference A haben die Mozartstädter in der Hinrunde ihr erstes Spiel in dieser Saison verloren. „Die Warlords waren im ersten Spiel sehr gut auf uns eingestellt und haben verdient gewonnen. Es liegt an uns dieses Mal eine deutlich stärkere Leistung abzurufen und unseren Fans einen Sieg zu schenken“, erklärt Bulls-Obmann Alexander Narobe. Verlassen können sich die Salzburger dabei auf ihre Verteidigung. Im Schnitt erhalten die Bulls nicht mehr als zwei Touchdowns pro Spiel. Dreh und Angelpunkt ist Middle Linebacker Manuel Jovic. Der Rückkehrer, der letzte Saison noch in den Reihen der Tirol Raiders stand, hat sich in der laufenden Saison immer mehr zum Bollwerk entwickelt und gibt den Bulls die nötige Stabilität.

Für beide Teams ist auf jeden Fall ein Sieg extrem wichtig. Gewinnt Salzburg gegen die Wiener, hält man den Tabellennachbarn aus Schwaz auf Distanz und könnte so gut wie sicher für das Halbfinale planen. Auf der anderen Seite müssen die Warlords unbedingt gewinnen, will man sich eine letzte Chance auf dasselbe erhalten. Nachdem man gegen die Styrian Bears beide Partien verloren hat, befindet man sich im Kampf um einen Playoffsplatz deutlich in der Hinerthand. Eigentlich können nur drei Siege in den letzten drei Partien den Wienern noch ihre kleine Chance erhalten. Zwei Siege könnten theoretisch auch reichen, aber dann müssten die Bears parallel alle ihre Spiele verlieren - nicht sehr wahrscheinlich. Wie auch immer, in Salzburg muss man gewinnen.

Wittig - 29.05.2015

Manuel Jovic, hier beim Tackle, ist einer der Salzburger Schlüsselspieler.

Manuel Jovic, hier beim Tackle, ist einer der Salzburger Schlüsselspieler. (© Salzburg Bulls/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: