Licht und Schatten beim Wolfpack

Soviel American Football hat es an einem Wochenende in Mönchengladbach bisher noch nie gegeben. Die Jugendteams der U15 „Juniors“ und U19 „Rookies“ liefen genauso im heimischen Revier auf, wie das Herrenteam, die Seniors. Der Dreifach-Spieltag am Pfingstsonntag hatte die Fangemeinde bei schönsten Footballwetter in Scharen ins Grenzland-/Jahnstadion gelockt. Am Montag folgte dann noch der große U11-Turniertag auf der Platzanlage in Dohr.

Wenn auch die Ergebnisse aus Wolfpack-Sicht eher zu wünschen übrig ließen, sahen über 600 Zuschauer an beiden Tagen recht spannende Partien. Die sportliche Bilanz am Ende, nur die Juniors konnten ihr Spiel am frühen Sonntagmorgen mit 30:12 gegen die Duisburg Dockers gewinnen. Die U19 unterlag anschließend den Essen Assindia Cardinals knapp mit 18:23. Auch die Herren konnten am Nachmittag das prestigeträchtige Lokalderby gegen die Schiefbahn Riders nicht für sich entscheiden, mussten sich nach einer nicht hochklassigen, aber jederzeit spannenden Partie mit 0:16 geschlagen geben.

Mehr Spaß machte allen Beteiligten dann das dritte und letzte U11-Turnier der jüngsten Tackle-Footballer Deutschlands am Pfingstmontag. Im Wolfpack-Stadium in Dohr behielt dort am Ende die Spielgemeinschaft aus Neuss Frogs/Assindia Cardinals mit den gesamt meisten Siegen die Nase vorn und beendete die kurze Meisterschaftsrunde vor dem Nachwuchs der Cologne Crocodiles und dem des Mönchengladbach Wolfpack.


Tillmann - 29.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News U15mehr News U19mehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen U19Spielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach Wolfpackfootball-aktuell-Ranking Deutschland
U15
U19
4. Liga
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: