Crocodiles U15 überzeugt

Die U15 der Cologne Crocodiles hat die Langenfeld Longhorns auf der BSA Köln-Chorweiler zum ersten Spiel der Rückrunde empfangen. Pünktlich zum Kickoff verzogen sich die letzten Wolken und es konnte bei bestem Football-Wetter losgehen. Das dürfte nicht nur die Teams, sondern auch die zahlreich erschienenen Fans begeistert haben.

Die Crocodiles hatten am Anfang leichte Probleme in die Partie zu starten. Die Offense musste ihren ersten Drive nach drei Versuchen mit einem Punt beenden und so den Ballbesitz an die Gäste aus Langenfeld abgeben. Auch die Kölner Defensive schien noch nicht wirklich im Spiel zu sein: Nach ein paar Laufspielzügen und einem First Down, fand der Langenfelder Quarterback seinen freistehenden Wide Receiver mit einem langen Touchdown-Pass zur 6:0-Führung für die Gäste. Die Two-Point-Conversion war ebenfalls erfolgreich und so stand es, auf Grund des klaren Hinspielerfolges der Crocodiles etwas überraschend, 8:0 für die Longhorns.

Die frühe Gästeführung war offensichtlich der sogenannte Wachmacher für die Jungkrokodile. Jetzt wurde die Offense präzise in ihren Aktionen und trat mit gewohnter Sicherheit auf. Quarterback Fabian Greihs führte sein Team nun kontinuierlich über das Feld und schloss die zweite Serie mit einem erfolgreichen Touchdown-Pass, über 17 Yards, auf Alex Frisch zum 7:8 ab. Auch die Crocodiles Defense hatte den Wachmacher mitbekommen und gab jetzt Gas. Die Longhorns wurden nach wenigen Versuchen gezwungen den Ball wieder abzugeben. In aussichtsreicher Feldposition übernahm der Kölner Angriff den Ball und wusste die Chance zu nutzen. Wieder fand der Kölner Spielmacher einen seiner Wide Receiver und brachte einen sehenswerten Pass ins Ziel. Wide Receiver Robin Tannen fing den Ball gewohnt sicher zum 13:8. Im zweien Viertel geriet die Defense der Gäste nun mehr und mehr unter Druck und musste sich dann kurze Zeit später erneut dem Offense-Duo Greihs/Tannen geschlagen geben. Robin Tannen fing einen kurzen Pass von Quarterback Fabian Greihs und trug den Ball anschließend über 63 Yards zum 19:8 in die gegnerische Endzone.

Die Defensive Line und die Linebackers der Crocodiles unterband das Laufspiel der Longhorns mittlerweile nahezu komplett und zwang die Langenfelder immer wieder zu Passspielzügen. Das Defensive Backfield der Kölner wartete förmlich darauf und so kam es schnell zu einer Interception durch Fabio Künzer, die aber abschließend keine Punkte brachte. Linebacker Philipp Hein fing ebenfalls einen Pass des aufopferungsvoll kämpfenden Langenfelder Quarterbacks ab und trug diesen gleich über 27 Yards in die Endzone zurück. Defense-Touchdown zum 26:8 für Köln. Nach dem anschließenden Kickoff gelang es dem Kickoff Team der Crocodiles den Gegner kurz vor der eigenen Endzone festzusetzen. Dies nutzte die Crocodiles Defense erneut aus und legte nach. Wieder war es Linebacker Philipp Hein, der anscheinend auf den Geschmack gekommen war, und sicherte einen Fumble in des Gegners Endzone zum zwischenzeitlich, neuen Spielstand von 32:8-Halbzeitstand.

Schon lange vor der Halbzeit begannen die Crocodiles Coaches mit der Rotation, um möglichst vielen Spielern Gelegenheit zu geben wichtige Erfahrungen zu sammeln. Zunächst durfte die Langenfelder Offense nach der Halbzeit ihr Glück versuchen. Die Kölner Defense ließ nach wie vor keinen zählbaren Raumgewinn für die Longhorns zu. Der Crocodiles Angriff wurde jetzt von Phillip Kremser, auf der Position des Quarterbacks, angeführt. Running Back Elias Benecke schloss den nächsten, sehenswerten Drive mit einen Lauf über 15 Yards zum 38:8 ab. Sichtlich motiviert durch seinen ersten Karriere-Touchdown, war der junge Running Back auch im nächsten Drive kaum aufzuhalten. Für die nächsten Punkte sorgten dann allerdings Quarterback Phillip Kremser und Wide Receiver Leon Bartz, der einen Pass über 35 Yards sicher fing und in die Endzone trug. Auch die folgende Two-Point-Conversion konnte von diesen beiden Spielern erfolgreich genutzt werden, sodass beim Stand von 46:8 letztmalig die Seiten gewechselt wurden.

Die nächste Serie der Langenfelder wurde erneut durch Defensive Back Joshua Berzkalns durch seine zweite Interception beendet. Auf Grund der hohen Führung für die Crocodiles war mittlerweile die Mercy-Rule im Einsatz. Die Uhr lief nun ohne Unterbrechung durch und das vierte Viertel dauerte nicht lange. Die letzten Punkte des Tages erzielte Wide Receiver Robin Tannen, der einen weiteren guten Pass von Quarterback Phillip Kremser in der Longhorns-Endzone fing. Die zwei Punkte durch die Two-Point-Conversion gelang dem Duo ebenfalls. Endstand eines aus Kölner Sicht erfolgreichen Footballspiels, bei tollen Bedingungen, war somit 54:8 für die Crocodiles. In der letzten Serie des Longhorn-Angriffs krönte Defensive Back Fabio Künzer seine gute Leistung noch mit seiner, ebenfalls, zweiten Interception des Tages.

Sichtlich zufrieden äußerte sich Linebacker Coach Ralf Kleinmann nach dem Spiel: „Das war eine tolle Leistung des gesamten Teams. Unsere Offense hat das ganz solide gespielt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Mit unserer Defensive haben wir heute sieben oder acht Turnover kreiert. Das spricht für sich. Viel mehr darf man nicht erwarten. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Aufgabe.“

Auch Head Coach Jürgen Brock beglückwünschte sein Team: „Die Jungs waren heute super. Wir hatten vor dem Spiel einige kurzfristige Ausfälle zu kompensieren, dass haben die Spieler klasse gemacht. Wir haben jetzt nur wenige Trainingseinheiten vor dem nächsten Spiel zur Verfügung. Das nächste Spiel ist nicht irgendein Footballspiel, denn dann heißt der Gegner Düsseldorf Panther. Wir freuen uns darauf.“

Tillmann - 29.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: