FridayNightBembel in der Arena

Der Bembel der Begierde...Das außergewöhnlichste Spiel des Jahres kündigen die Wiesbaden Phantoms an. Beim „FridayNightBembel“ soll es am Freitag Abend eine ganz spezielle Atmosphäre, analog zum US-High-School-Football, dessen traditioneller Spieltag der Freitag ist. „Friday Night Lights“ heißt es wie in den USA zudem in einem der modernsten Stadien Deutschlands, der Commerzbank-Arena in Frankfurt.

Gegner der Phantoms in dieser denkwürdigen Begegnung ist Frankfurt Universe, als offizielles Heimteam jedoch fungieren dennoch die Wiesbaden Phantoms. Für die wird es sicher nicht nur wegen des nur virtuellen Heimvorteils schwer: Nach der Gründung von Universe im Jahre 2007, nachdem die NFL Europe ihren Spielbetrieb eingestellt hatte, ging es für Universe schnell bis hinauf in die GFL 2. Und auch wenn man dort nun seit 2012 ein wenig auf der Stelle trat, dieses Jahr will man den nächsten Schritt schaffen. Ausgestattet mit neuem Management und frischen Plänen ging es auch tatsächlich spürbar aufwärts, wofür mit Markus Grahn auch der zurückgekehrte Head Coach der ersten Stunde bürgt.

Wiesbadens Head Coach Patrick Griesheimer stand selbst vor zwei Jahren noch als Cheftrainer bei Universe an der Seitenlinie. Es wird somit nicht nur ein Duell zweier Teams,die beide Meister der GFL 2 werden wollen, es wird auch ein spezielles Duell der beiden Trainer werden. Nach dem Ausfall des geplanten ersten Heimspieles gegen München hatten die Frankfurter zwei Wochen spielfrei und sind gut vorbereitet. Mit zwei Siegen ohne Niederlage sind sie in die Saison gestartet, erfolgreicher als Wiesbaden. Aber nach zwei Niederlagen gab es zuletzt zwei Siege für die Landeshauptstädter. Das Team von Head Coach Patrick Griesheimer bewies Charakter und scheint zu seiner Form gefunden zu haben. „Unser Team ist gut eingespielt und bestens auf den Gegner vorbereitet“, sagt Griesheimer vor der wichtigen Partie. „Aber es dürfte unser schwerster Gegner sein, insbesondere in dieser Arena.“

Geboten wird den Fans neben dem Football einiges. Diverse Stände bieten Fanartikel und Equipment an, auf dem Platz gibt es die Cheerleader-Teams der beiden Rivalen zu sehen. Bereits vor dem Spiel kann ab 16 Uhr auf dem Parkplatz P9 gegrillt werden, bevor es dann ab 18 Uhr in die Arena geht. Kickoff ist um 20 Uhr.

Auerbach - 28.05.2015

Der Bembel der Begierde...

Der Bembel der Begierde... (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms
Baden-Württemberg
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: