Longhorns erwarten die Beavers

US-Neuzugang Holt ClaiborneAm Sonntag geht es für die Weinheim Longhorns weiter in der Oberliga BaWü. Zu Gast sind die Biberach Beavers, deren Saisonziel der Aufstieg in die Regionalliga Mitte ist. Momentan liegen die Beavers auf dem vierten Platz in der Tabelle, einen Platz hinter den Longhorns.

Die Biberacher trafen am vergangenen Wochenende auf die Tübigen Red Knight, der letzte Gegner der Longhorns. Doch die Beavers erwischten einen schlechten Tag, sie unterlagen mit 28.7. Aufgrund dieses Ergebnisses, darf man sicherlich mit hoch konzentrierten und motivierten Biberachern rechnen, denn diese Niederlage möchten sie natürlich wieder wett machen. Nach zwei Niederlagen in Folge gilt es für die Biberacher den Anschluss an die Spitzenreiter Heilbronn und Tübingen in der Oberliga von Baden-Württemberg nicht zu verlieren.

Doch das ist auch das Ziel der Weinheimer, die momentan auf dem dritten Platz und damit vor den Oberschwaben stehen. Für die Longhorns ist es das dritte Heimspiel in Folge und damit eine große Chance, den eigenen Tabellenplatz vor heimischem Publikum zu verteidigen. Spannend dabei ist auch die Tatsache, dass die Weinheimer ihr letztes Heimspiel gegen die Tübingen Red Knights mit 37:9 gewannen, eben jenen Gegner gegen den die Beavers in der letzten Woche verloren haben. Es wird also wieder eine Herausforderung für die Mannschaft von Trainer Fabian Birkholz.

In der letzten Saison haben die Beavers beide Spiele gegen die Weinheimer Mannschaft von Trainer Sven Gloss gewonnen, aber in dieser Saison wurden die Karten neu gemischt. Die Biberacher hoffen, dass zum Spiel am Sonntag der größte Teil des Kaders wieder fit ist und man somit aus dem Vollen schöpfen kann. Vor allem in der Offensive müssen die Beavers noch eine ganze Schippe drauf legen: momentan haben die Biberacher die wenigsten Punkte aller sieben Mannschaften in der Oberliga erzielt, während die Defensive wieder zu den drei besten Verteidigungsreihen ligaweit gehört. Aber am Ende gewinnt nur das Team. Deshalb braucht es eine starke Leistung von Offensive und Defensive, sowie Zusammenhalt und Willen, damit der Negativtrend aus den letzten beiden Partien gestoppt werden kann. „Ich hasse es zu verlieren“, sagte Beavers US-Neuzugang Holt Claiborne beim Training am Mittwoch, „und ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir gewinnen.

Der Kickoff erfolgt um 15:30 Uhr im Sepp-Herberger-Stadion.

Peter Lorenz - 28.05.2015

US-Neuzugang Holt Claiborne

US-Neuzugang Holt Claiborne (© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Weinheim LonghornsOpponents Map Weinheim Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Biberach Beavers
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: