Maurice Fürbacher im EM-Kader

Die TSG Weinheim Longhorns sind zu Recht stolz auf Ihren Jugendspieler Maurice Fürbacher, der nach sämtlichen Camps und dem letzten Test am Pfingstwochenende in Ruit, mit Testspiel gegen die Schweiz, den Sprung in den endgültigen 45 Mann Kader der AFVD  Jugendnationalmannschaft geschafft hat.

Der  16jährigen Maurice Fürbacher ist ein fleißiger Sportler der kein Training verpasst und stetig an sich arbeitet. Dieser Fleiß hat sich ausgezahlt, aus 400 Bewerbern für Jugendnatio wurden am 15. März 2015, 197 Talente aus allen Bundesländern zum ersten Sichtungscamp geladen. Darunter waren auch 3 weitere Longhorns. Aus diesen knapp 200 wurden 81 Spieler zum Zweitages-Camp (28.und 29.03.) nach Köln geladen. Zum letzten Test ins Camp nach Ruit  (23.-25. Mai), reduzierte sich die Zahl bereits auf  55 Talente, aus denen es den endgültigen 45-Mann Kader zu bestimmen galt.

Zum Abschluss des Trainingslagers bestritt die Jugendnationalmannschaft ein Testspiel gegen die Schweiz welches sie 48:0 gewinnen konnten. Der Weinheimer Maurice Fürbacher erzielte den Touchdown zum 41:0 nach Pass von M Maack. Die Nationalmannschaftstrainer hatten am Pfingstmontag dann erneut keine leichte Aufgabe, 10  jungen Talenten musste mitgeteilt werden, dass es nicht ganz für den 45er Kader gereicht hat.

Der Longhorn Murice Fürbacher und der gesamte Verein können wirklich stolz auf die Leistung sein, aus so vielen Talenten den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft zu haben. Die Weinheimer investieren einiges in die wichtige Jugendarbeit, Head Coach und sportlicher Leiter Sven Gloss arbeitet mi seinem Trainerteam erfolgreich. Um diese Arbeit, die wie man sieht Früchte trägt, aufrecht zu erhalten benötigen die Longhorns Unterstützung. Wenn Sie die TSG Weinheim Longhorns - American Football Abteilung unterstützen möchten, kontaktieren sie die Verantwortlichen unter football@tsg-weinheim.de

Die Sparkassen Junioren Europameisterschaft findet vom 25. – 27. Juli in Dresden statt. Der erste Gegner der deutschen Junioren wird Frankreich sein. Die U19 Junioren EM in Deutschland ist ein Highlight des Sportsommers, das Turnier wird im Heinz-Steyer Stadion in Dresden ausgetragen, Halbfinale und Finale sowie Spiel um Platz 3.

Peter Lorenz - 27.05.2015

(© Weinheim Longhorns - Twister Snapshots)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Weinheim Longhornswww.weinheim-longhorns.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
U19
2. Liga U19
Heute vor 15 Jahren
3. Liga U19
Wolfpack und Riders bilden...Die neue U19-SpielgemeinschaftWenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele - denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame...alles lesenKirchdorfs Jugend im AufwindAm Ende fehlt nur die Kirsche auf der TortePerfect Season für Neu-Ulm
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: