McDonald verhaftet, sofort gekündigt

Auf dem Feld ein Star, doch privat mit diversen Problemen: Nach einer erneuten Festnahme dürfte Ray McDonalds Karriere beendet sein.So kann man eine zweite Chance auch verschenken: Ray McDonald, Defensive End, wurde am Montag erneut wegen häuslicher Gewalt festgenommen. Mit sofortiger Wirkung haben ihn die Bears daraufhin gekündigt.

Es ist nicht das erste Mal, dass McDonald für Unruhen gesorgt hat: Im letzten Jahr wurde er wegen denselben Vorwürfen verhaftet, aber auch freigesprochen, da es keine handfesten Beweise für eine Form der Gewalt gab. Dennoch musste der 30-Jährige die San Francisco 49ers im Dezember verlassen.

Chicago, die wenige Wochen zuvor seinen ehemaligen Defensive Coordinator Vic Fangio einstellten, gaben ihm im März mit einem Ein-Jahres-Vertrag eine Möglichkeit für einen Neuanfang. Jener Vertrag war jedoch mit einer Klausel versehen, nach der die Bears ihn beschwerdelos und ohne zusätzliche Kosten kündigen können, sollte es einen weiteren Zwischenfall geben.

Dass es dennoch so schnell dazu kommen würde, hätten wohl die wenigsten gedacht. Doch mit den neuen Vorwürfen der häuslichen Gewalt und dieses Mal auch der Gefährdung von Kindern, so heißt es im Polizeibericht, dürfte McDonalds NFL-Karriere endgültig beendet sein. Zum Einen sollte er eine harte Strafe von Roger Goodell erwarten, zum anderen wird kaum eine Mannschaft nochmals zuschlagen.

Auf dem Feld war der ehemalige Florida Gator derweil eine Nummer für sich. In acht Spielzeiten mit den 49ers erzielte er 19,5 Sacks und 154 Tackles - und dies, obwohl er erst seit 2010 Stammspieler war - und war somit Bestandteil der vor allem in den letzten Jahren gefürchteten Defense aus San Francisco. Sicherlich hätte er noch ein paar Saisons auf diesem Level weiterspielen können, doch diese Chance hat er sich letztlich selbst verbaut.

Kai Weiß - 27.05.2015

Auf dem Feld ein Star, doch privat mit diversen Problemen: Nach einer erneuten Festnahme dürfte Ray McDonalds Karriere beendet sein.

Auf dem Feld ein Star, doch privat mit diversen Problemen: Nach einer erneuten Festnahme dürfte Ray McDonalds Karriere beendet sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: