Mammuts setzen Ausrufezeichen

Am Sonntag lieferte der AFC Kuchen Mammuts vor 400 Zuschauern eine fast fehlerfreie Vorstellung ab und schickte die Backnang Wolverines mit 30:7 aus dem Ankenstadion. Mit dem Sieg haben die Jungs um Head Coach Andreas Schorich etwas Abstand zum Mittelfeld gewonnen und gezeigt, dass nach wie vor Tabellenplatz eins in der Bezirksliga Baden Württemberg ihr Ziel ist.

Die Wolverines eröffneten das Spiel mit dem Kick und Kuchen begann seinen Angriff auf die Endzone der Gäste von der eigenen 35 Yard Line. Nur wenige Versuche brauchte es, bis die Rüsseltiere sieben Yard vor Backnangs Endzone standen. Heiko Baum nutzte die Gelegenheit mit einem schönen Lauf in die Endzone und sicherte seiner Mannschaft die ersten sechs Punkte. Bahadir steuerte mit einem Kick durch die Stangen noch einen Punkt zum 7:0 bei. Kein Zeichen von der obligatorischen Anfangsschwäche. Backnangs Offense konnte Ihren Angriff nicht in Punkte umzumünzen und schaffte sich im vierten Versuch Platz mit einem Punt. Durch eine Interception sechzig Yards vor der Kuchener Endzone kam der Angriff der Wolverines jedoch schnell wieder auf den Platz und konnte zum 7:7 ausgleichen. Die Mammuts zeigten nun, dass Sie nicht noch eine Niederlage in Ihrer neuen Wirkungsstätte dulden wollten, setzen auf Ihr wuchtiges Laufspiel und zwangen so die Backnanger Verteidiger tief in die eigene Hälfte. Das zweite Quarter begann für die Gastgeber hervorragend, denn Timo Seifried hebelte die Gäste-Verteidigung über links aus und lief in die Endzone. Batuhan Bahadir setzte noch mit einem platzierten Kick ein Punkt drauf zum 14:7 Halbzeitstand.

Auch in Hälfte zwei war die Kuchener Verteidigung eine unüberwindbare Wand für de Wolverines und sie mussten abermals Ihr Angriffsrecht per Punt abgeben. Kuchen begann von der eigenen 42 Yard Line und bereits im dritten Versuch sorgte Timo Seifried mit einem 52-Yard-Lauf in die Endzone für einen sehr kurzen Einsatz seiner Offense. Bahadir erhöhte abermals um einen Punkt auf 21:7. Backnang versuchte nun mit Passspiel schnell Boden gut zu machen, wurde jedoch abermals von Kuchens Defense einzementiert. Alles auf eine Karte setzend, spielten sie an der eigenen 43 Yard Line den vierten Versuch aus, wurden dafür aber nicht belohnt und Kuchen erzwang sich erneut den Angriffswechsel. Durch eins der wenigen persönlichen Fouls im sonst sehr fairen Spiel ging es für Kuchen schnell wieder bis kurz vor die gegnerische Endzone. Diesmal passte die Verteidigung jedoch auf und Head Coach Schorich gab im vierten Versuch aus acht Yards den Befehl zum Field Goal. Batuhan Bahadir nutze die Gelegenheit und erhöhte mit einem erfolgreichen Kick zum 24:7. Auch im vierten Quarter setzte Backnang alles auf eine Karte, wollte mit Pässen und ausgespielten vier Versuchen die Punktedifferenz schnell reduzieren und die Spieluhr möglichst oft stoppen, wurde jedoch von Kuchens Verteidigung ein ums andere Mal um den Erfolg gebracht. Der letzte Angriff der Mammuts startete 45 Yards vor der Endzone der Gäste. Im zweiten Versuch tankte sich Heiko Baum durch die Mitte der Verteidiger und konnte erst an der gegnerischen 32 Yard Line gestoppt werden, bevor Quarterback Pascal Lauber den fünf Yards vor der gegnerischen Endzone stehenden Hannes Kolar fand und dieser das Ei über die restlichen Yards in die Endzone zum 30:7 Endstand trug. Sekunden vor Spielende wurde Backnangs Running Back leider schwer verletzt und Backnang entschied sich deshalb das Spiel vorzeitig durch abknien zu beenden.

Head Coach Andreas Schorich war mit der Leistung beider Mannschaftsteile sehr zufrieden. „Alle waren konzentriert, es wurden wenig Fehler gemacht und die Offense war deutlich konsequenter als gegen Bad Mergentheim. Die Defense hatte kurz einige Abstimmungsprobleme, danach jedoch überhaupt nichts mehr zugelassen und dass obwohl nicht heute viele Starter nicht dabei waren.“ Er warnt den nächsten Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, nur weil es ein Rookieteam ist. „Eine Niederlage gegen ein Rookieteam mit Kuchens Zielsetzung ist inakzeptabel“, so die deutlichen, aber wahre Worte von Kuchens Coach.

Punkte: Baum 6; Bahadir 6; Seifried 12; Kolar 6

Peter Lorenz - 26.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: