Niederlage in Schwäbisch Hall

Die Allgäu Comets mussten einiges in Schwäbisch Hall einstecken.In Schwäbisch Hall gab es für die Allgäuer Footballer nichts zu holen. Knapp 1400 Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse in Schwäbisch Hall. Und die Gastgeber legten auch gleich los und standen mit 2 First Downs gleich Nahe der Red Zone der Comets. Die Unicorns spielten den vierten Versuch 3 Yards vor der Endzone aus und wurden belohnt. Die ersten Akzente für die Allgäu Comets setzte Cedric Townsend im nächsten Drive. Die Comets blieben im Ballbesitz und Townsend fand mit einem kurzen Pass Christian Hafels in der Endzone der Haller. Auch der PAT durch Maxi Feneberg wurde verwandelt.

Doch die Gastgeber zeigten sich unbeeindruckt und punkteten gleich im folgenden Drive. Im nächsten Angriff hatten die Allgäuer kein Glück. Ein ausgespielter 4. Versuch brachte nicht den erhofften First Down und somit wechselte wieder der Ball. Die Haller Offense marschierte weiter und erzielte mit einem 2 Yard Run den nächsten Touchdown. Der Extrapunkt konnte geblockt werden. Der Comets Angriff kam weiterhin nicht ins Rollen, so musste man sich per Punt erneut vom Ball trennen.

Jetzt zeigte die Comets Defense ihre Klasse. QB Sack durch Peter Arentsen und Max Unflath sicherte den freien Ball für die Gäste. Die Haller Defense legte mit einem Sack gleich nach. Und wieder musste man sich mit einem Punt vom Ball trennen. Im folgenden Angriff reichte es für die Gastgeber nur zum Field Goal-Versuch, dass die Allgäuer Defense blocken konnte. Es blieb beim Zwischenstand von 20:7. Townsend mit erneutem Ballbesitz erzielte den nächsten First Down und gleich im Anschluss schickte er mit einem 50 Yard-Pass Green in die Red Zone der Haller. Die Allgäuer versuchten es mit einem Laufspiel durch die Mitte bei dem sich Running Back Oliver Le Meledo so schwer verletzte, dass das Spiel knapp eine halbe Stunde unterbrochen werden musste. Die letzten 10 Yards nach der Unterbrechung legte RB Korbinian Altschäffl für den zweiten Touchdown der Comets zurück. Den Extrapunkt verwandelte Feneberg wieder sicher. Im nächsten Drive zeigten die Gastgeber wieder ihre Stärken und die Comets Defense fand nur selten ein Mittel gegen das durchdachte und sichere Spiel. So dauerte es nicht lange bis sie wieder in der Endzone standen. Die Two Point Conversion konnte von den Comets gestoppt werden und so ging es mit 26:14 in die Halbzeit.

Im dritten Quarter beherrschten beide Verteidigungsreihen das Spielgeschehen, sodass man sich hier ohne Punkte ins letzte Viertel verabschiedete. Gleich zu Beginn der 4. Quarter fand der starke QB Ehrenfried durch einen präzisen Pass auf Felix Brenner den Weg in die Kemptener Endzone. Auch der Extrapunkt zum 33:14 war gut. Townsend hingegen fand kein Mittel gegen die starke Haller Defense. Und so dauerte es wieder nur einen Drive bis die Unicorns in der Endzone der Allgäuer standen. Der Extrapunkt wurde sicher verwandelt. Die Gäste mussten das Angriffsrecht bereits nach 2 Spielzügen wieder abgeben und auch die Defense machte sich durch unnötige Strafen das Leben selber schwer. So fand sich der Haller-Angriff nach kurzer Zeit nur wenige Yards vor der Endzone wieder. Doch diesmal verzichteten die Einhörner auf weitere Punkte liesen die letzten Sekunden beim Spielstand von 40:14 auslaufen.

John - 26.05.2015

Die Allgäu Comets mussten einiges in Schwäbisch Hall einstecken.

Die Allgäu Comets mussten einiges in Schwäbisch Hall einstecken. (© Manfred Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: