Bears auf Kurs Playoffs

Die Styrian Bears liefen den Vienna Warlords öfter davon.Es war zu erwarten, aber es war auch nötig - die Styrian Bears besiegten die Vienna Warlords auch im Rückspiel klar und deutlich mit 35:0. Wichtig war dies in soweit, da ansonsten die Teilnahme der Bears an den Playoffs hochgradig gefährdet gewesen wäre, treffen die Steirer doch an den nächsten beiden Spieltagen auf Amstetten und Budapest, wo Niederlagen durchaus denkbar sind. Klar machen wird man die Playoffs wohl nun aber spätestens am letzten Spieltag, wenn man auswärts bei den Fürstenfeld Raptors eine relativ leichte Aufgabe zu lösen hat. Zwischenzeitlich könnten aber die am letzten Wochenende unterlegenen Warlords trotzdem sogar an den Bears vorbeiziehen, denn mit Salzburg Bulls und Fürstenfeld Raptors hat man die deutlich leichteren Gegner. Zwei Siege sind hier durchaus denkbar. Will man allerdings nach den beiden Niederlagen gegen die Bears noch in die Playoffs kommen, müssten den Warlords am letzten Spieltag Flügel wachsen, denn dann muss man auswärts gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Budapest Wolves antreten.

Gleich zu Beginn der Partie gegen die Vienna Warlords fand Bears-Quarterback Stefan Florian, der nach wie vor ohne seine Top Targets Philipp Kranabitl und Raimund Winkler auskommen muss, seinen Bruder Christoph Florian in der Endzone. Bis kurz vor der Halbzeit ließen beide Defenses keine weiteren Punkte zu. Doch knapp zwei Minuten vor dem Wechsel kam es zu einer kuriosen Situation. Die Warlords marschierten über das Feld und blieben nach einem guten Run an der 1-Yard-Linie hängen. Bears Free Safety Clemens Kanhäuser verletzte sich bei diesem Spielzug und musste kurz an der Seitenlinie behandelt werden. WR Christoph Florian kam an seiner Stelle ins Spiel und fing gleich beim ersten Spielzug einen Pass der Wiener ab, welchen er danach über das gesamte Feld zu einem 100-Yard-Interception-Return-Touchdown zurück in die gegnerische Endzone trug. So konnten die Gäste mit einer 14:0-Führung in die Halbzeitpause gehen.

Gleich zu Beginn des dritten Viertels fand Quarteback Stefan Florian zuerst seinen Wide Receiver Simon Mayer in der Endzone, bevor er abermals seinen Bruder Christoph, ohne Zweifel der Mann des Spiels, für den nächsten Touchdown bediente. Beim Stand vom 27:0 konnten die Bears einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfangen, und Rookie Cornerback Tobias Forster erhöhte mit dem zweiten Touchdown der Bears-Verteidigung auf 33:0. Das letzte Wort an diesem Tag hatte, wie sollte es auch anders sein, aber wieder Christoph Florian, der bei einer Two-Point-Conversion den Pass in der Endzone fangen konnte - und so für den Endstand von 35:0 sorgte.

Bears Head Coach Alex Schintler befand nach dem Spiel: "Ich bin unheimlich stolz auf mein Team. Vor allem bin ich aber froh das alle Spieler gesund zurück nach Graz gekommen sind. In den letzten Wochen war das leider nicht immer selbstverständlich. Die Jungs haben ein hervorragendes Spiel geliefert, und den Gameplan einwandfrei in die Tat umgesetzt. Nun gilt unsere ganze Konzentration dem Rückspiel gegen Amstetten Thunder, mit denen wir nach unserer klaren Niederlage im Hinspiel noch eine Rechnung offen haben."

Wittig - 26.05.2015

Die Styrian Bears liefen den Vienna Warlords öfter davon.

Die Styrian Bears liefen den Vienna Warlords öfter davon. (© Karin Lichtenauer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Vienna Warlords - Styrian Bears (Karin Lichtenauer)mehr News Division 2football.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian BearsSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: