Zu Hause glänzen die Diamonds

Eine Woche nach der klaren Niederlage in Nürnberg drehten die Darmstadt Diamonds auf eigenem Platz den Spieß um und gewannen das Rückspiel gegen die Nürnberg Rams mit 26:24. Hatten die Nürnberger zum ersten Spiel noch etwas länger auf ihre Gäste warten müssen, gelang ihnen nun trotz Pfingsten eine stress- und staufreie Anreise.

Zum Start der Partie schien es dann aber eine Fortsetzung der Geschichte aus dem Hinspiel geben. Darmstadt konnte den Ball im Angriff zunächst nicht so recht vorwärts bewegen, und Marcel Oare eroberte das Leder schließlich nach einem Fumble zur 7:0-Führung der Gäste. Aber die Darmstädter hatten aus ihren Fehlern der Vorwoche ganz sicher gelernt, diesmal erfreuten sich die Nünberger ihrer Führung nicht lange, und die Gastgeber konnten schnell ausgleichen.

Den Schwung nahmen die Diamonds mit ins zweite Viertel. Zwar gelang es den Rams, ihre Angriffsserie letztlich in einen weiteren Touchdown umzusetzen, doch war spürbar, dass Darmstadts Defense mehr Gegenwehr leisten konnte. Vor der Pause holten die Diamonds auch prompt auf, wenn auch der PAT-Kick-Versuch am Tor vorbeiging. Auch im dritten Abschnitt blieb es ausgeglichen, wieder mit jeweils einem Touchdown für jedes der Teams. Diesmal in umgekehrter Reihenfolge, sodass die Diamonds erstmals zwischenzeitlich mit 20:14 in Führung gehen konnten, ehe Nürnbergs QB AJ Springer selbst noch einmal die Darmstädter Endzone erreichte.

Damit lagen die Nürnberger wieder vorne, und sie bauten die Führung auch noch ein bisschen aus, Timo Benschuh kickte nach dem letzten Seitenwechsel ein Field Goal zum 24:20. Die Führung hielt bis zur letzten Minute. Dann griffen die Diamonds tief in die Trickkiste und setzten nach einem Lateral Pass mit dem folgenden Vorwärtspass ihres entscheidenden Spielzuges ein Ausrufezeichen. Mit dem 26:24 behielt man Punkte in Darmstadt, die so nicht unbedingt einzuplanen gewesen waren.

Auerbach - 26.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nürnberg Rams
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: