Schwaz bezwingt Telfs

In Schwaz war man nach der hohen 3:46-Niederlage gegen die Budapest Wolves schwer enttäuscht. Gegen die deutlich schwächer einzuschätzenden Telfs Patriots hatte man nun die Gelegenheit zur Wiedergutmachung - und diese sollte erwartungsgemäß gelingen. Zwar tat man sich beim 25:10 etwas schwerer als beim 27:2-Sieg in Telfs, aber letztlich konnte man die Punkte für den Sieg sicher in Schwaz behalten. Nun haben die Hammers nächste in Budapest die Chance ihre Schlappe vom Hinspiel auszubügeln. Dies wird allerdings eine deutlich schwerere Prüfung werden. Leichter ist die kommende Aufgabe für die Telfs Patriots, trifft man doch zu Hause auf die Fürstenfeld Raptors, den Tabellenletzten der anderen Conference der Division 3. Eigentlich eine gute Chance den ersten Saisonsieg zu landen, doch verlor man das Hinspiel schon sehr deutlich mit 0:33, was die Erwartungen natürlich deutlich zurückschrauben lässt.

Der Kickoff brachte gleich die erste Überraschung. Die Schwazer versuchten einen Onside Kick und konnten den Ball auch erobern. So stand die Offensive der Gastgeber zuerst auf dem Feld. Die neu formierte Angriffsformation erreichte jedoch kein First Down. Offensive Coordinator Markus Windisch dazu: "Es war eine harte Woche. Wir mussten komplett umstellen, da viele Spieler verletzungs- oder arbeitsbedingt ausfielen. Neuer Center, neuer Guard, neuer Fullback, neuer Running Back... Da ist es nicht einfach das Timing zu finden." Dies spiegelte sich auch im ersten Drive wieder, nach zwei kurzen Läufen und einem Fumble gab man den Ball via Punt an die Gäste ab. Die Patriots fanden einen weit besseren Start ins Spiel. Telfs-Quarterback Stefan Scheit holte mit einigen Läufen die benötigten First Downs und trug den Ball schließlich zum 7:0 für die Gäste in die Endzone der Hammers.

Beide Teams setzten auch in der Folge auf Laufspiel, angesichts des Regens nicht verwunderlich. Die Hammers erkämpften ein First Down nach dem anderen und marschierten über das Feld. Kurz nach dem Wechsel ins 2. Quarter war es Sandro Sailer der den Ball über die Goal Line trug. Letztes Jahr noch in der Jugend, zeigte er in diesem Spiel, dass er auch in der Kampfmannschaft bestehen kann. "Es war ein tolles Gefühl mit der Mannschaft am Feld zu stehen. Zu Punkten war natürlich die Krönung dieses Tages", so Sailer nach dem Spiel. Die Defense der Knappenstätter war nun ebenfalls hellwach und konnte die Angriffsversuche der Gäste stoppen. Head Coach Ekrem Tara: "Auch in der Defense mussten wir einiges umstellen. Nach dem nervösen Beginn setzten die Spieler die Taktik aber sehr gut um und ließen nur noch ein Field Goal zu."

Einer der wenigen Passversuche an diesem Tag hatte es jedoch in sich. QB Lukas Gundolf fand WR Benni Rofner für einen 70-Yard-Touchdown. Nach vergebenem Extrapunkt stand es nun 13:7. "Wir hatten wieder Probleme mit dem Extra-Punkt. Hier müssen wir uns deutlich steigern", so ein kritischer Special-Teams-Coordinator Stefan Wimmer. Nach dem Seitenwechsel schafften die Telfs Patriots durch ein Field-Goal nochmals den Anschluss, aber Sandro Sailer und Deniz Bucaga machten im vierten Quarter mit zwei weiteren Scores alles klar.

Wittig - 26.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Telfs Patriotswww.patriots.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Telfs PatriotsOpponents Map Telfs Patriots
Telfs Patriots
Vienna Vikings
Carinthian Lions
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: