Cowboys siegen in Rothenburg

Munich Cowboys gewinnen in RothenburgMit 7:24 mussten sich die Franken Knights in ihrem zweiten Saisonspiel geschlagen geben. Im bayerischen Derby setzten sich somit die Landeshauptstädter durch.

Im ersten Viertel fanden beide Mannschaften eher langsam ins Spiel. Entsprechend konnte keine Seite Punkte auf das Scoreboard bringen. Zu Beginn des zweiten Quarters eröffneten die Gäste den Punktereigen. Ein 35-yards-Fiel Goal von Maximilian Kusch bedeutete die 3:0-Führung der Münchner. Nach etwa acht Minuten im Quarter trug sich erstmals der neue Munich Cowboys Quarterback Ward Udinski in die Scorerliste ein. Mit einem 3-yards-Lauf erhöhte er den Vorsprung der Gäste auf 10:0. Es folgten einige Aktionen, die auf beiden Seiten zu Turnovers nutzen konnten. Diese führten allerdings für keines der beiden Teams zu Punkten, so dass es mit 0:10 aus Sicht der Franken Knights in die Halbzeit ging.

Nach der Pause erwartete das Publikum kämpfende Ritter, die eine Aufholjagd starten sollten. Zu sehen bekam es allerdings den Führungsausbau der Gäste. Ein 13-yards-Pass von Ward Udinski fand Receiver Ryan Retzlaff zum 17:0 für München. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch ins Schlussviertel.

Dieses sollte punktemäßig ausgeglichen verlaufen. Zunächst bedeutete der 7-yards-Lauf von Münchens Augustine Ume-Ezeoke in die Endzone der Franken das 24:0. Später konnten die Knights mit einem Laufspielzug den 7:24-Endstand erzielen.

Insgesamt zeigten sich die Rothenburger über die gesamte Spielzeit im Angriff zu ungefährlich. Hier bleibt es die Aufgabe der Trainer, das neu formierte Team noch zu stabilisieren. Die Munich Cowboys können sich über den zweiten Sieg im dritten Auswärtsspiel freuen. Als nächstes stehen interessante Heimaufgaben mit dem zweiten Aufeinandertreffen gegen die Saarland Hurricanes sowie dem Heimspiel gegen die Marburg Mercenaries an. Die Defense der Münchner zeigte sich gewohnt stark. Im Angriff hat man trotz der kurzen Zeit bereits sehr positive Entwicklungen durch Quarterback Ward Udinski gesehen.

Mackedanz - 26.05.2015

Munich Cowboys gewinnen in Rothenburg

Munich Cowboys gewinnen in Rothenburg (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Franken Knights vs munich cowboys (CS-Sportfoto)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: