Mehr als kurze Führung war nicht drin

Die Panther gingen zwischenzeitlich sogar mit 7:3 in Führung.Außer Spesen nichts gewesen - mit diesem platten Fazit hatten die Erstliga-Footballer der Düsseldorf Panther schon vor dem Auftritt in Braunschweig gerechnet. Dennoch wollte Trainer Marc Ellegering nach dem 7:58 (7:24) ein eher "versöhnliches Fazit" ziehen: „Angesichts unserer momentan extrem geringen Kadertiefe war es das wahrscheinlich schwierigste Spiel der Saison. Bis auf die Ausfälle aller verbliebenen Running Backs und Linebacker ist das Spiel annähernd erwartungsgemäß verlaufen – und überstanden. Jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen, Spieler zu haben, die in einer derartigen Situation zusammenstehen und sich nicht aufgeben. Das haben die Panther in Braunschweig einmal mehr vorbildlich gemacht.“

Beim amtierenden Meister und Eurobowl-Finalisten Braunschweig gelangen immerhin die allerersten Auswärtspunkte des Jahres im ersten Viertel und sogar die zwischenzeitliche Führung. Yannick Baumgärtner konnte einen Pass von Quarterback Manuel Engelmann über 77 Yards zum Touchdown und damit zum 7:3 verwerten. Noch vor dem Ablauf des ersten Spielabschnitts gingen die Gastgeber allerdings erneut in Front – und bauten den Vorsprung im weiteren Verlauf immer weiter aus. „Durch den verletzungsbedingten Ausfall unserer Linebacker mussten Defensive Backs deren Position einnehmen“, sagte Cheftrainer Ellgering. „Die von vorneherein nicht einfache Aufgabe, das Laufspiel der Lions zu verteidigen, wurde dadurch zusätzlich erschwert. Hinzu kam ab der zweiten Halbzeit das gänzliche Fehlen von Running Backs, was unseren Angriff verständlicherweise erheblich gehemmt hat. Das Laufspiel fand ab da nur noch durch unseren Quarterback Manuel Engelmann statt.“

Das nächste Spiel der Düsseldorfer steht erst in zwei Wochen auf dem Programm, am 6. Juni treten die Panther bei den Berlin Rebels an. Bis dahin sollte sich die Personalsituation weiter entspannt haben. „Durch die Rückkehr einiger Verletzter und die Verstärkung mit einigen neuen Spielern hoffen wir, die Talsohle durchschritten zu haben“, so Ellgering. „Dies wird unsere Situation nicht gänzlich entzerren, aber es zeichnet sich zumindest eine positive Entwicklung ab.“

STATISTIK
Braunschweig - Düsseldorf Panther 58:7
Stadion: Eintracht-Stadion
Zuschauer: 3671

Scoring:
1. Viertel:
3:0 Field Goal Lions – Tom van Duijn
3:7 Touchdown Panther – Yannick Baumgärtner (77-Yard-Pass von Manuel Engelmann), PAT good
10:7 Touchdown Lions – Jabar Johnson (1-Yard-Lauf), PAT good
2. Viertel:
17:7 Touchdown Lions – Anthony Dablé (12-Yard-Pass von Evan Land), PAT good
24:7 Touchdown Lions – David McCants (24-Yard-Lauf), PAT good
3.Viertel:
31:7 Touchdown Lions – Jabari Johnson (45-Yard-Lauf), PAT good
38:7 Touchdown Lions – Jabari Johnson (26-Yard-Lauf), PAT good
44:7 Touchdown Lions – Chris Smith (15-Yard-Lauf), PAT not good
4. Viertel:
51:7 Touchdown Lions – Tissi Robinson (10-Yard-Interception Return), PAT good
58:7 Touchdown Lions – Chris Smith (16-Yard-Lauf), PAT good

Goergens - 25.05.2015

Die Panther gingen zwischenzeitlich sogar mit 7:3 in Führung.

Die Panther gingen zwischenzeitlich sogar mit 7:3 in Führung. (© Panther / Cornelia Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: