Wolverines-Junioren weiter in der Erfolgsspur

Am Samstag war die U19 der Backnang Wolverines zu Gast in Tübingen bei den Red Knights. Nach furiosem Beginn setzten sie sich mit 34:20 durch.

Die Backnanger Defense startete hervorragend ins Spiel und konnte die Tübinger Offense bereits im ersten Drive stoppen. Die Offense überzeugte im Anschluss ebenfalls und Running Back Alex Sisca erreichte die gegnerische Endzone nach einem sehenswerten Lauf über 60 Yards. Im Anschluss konnte die Defense der Murrtaler Footballer die Hausherren erneut vom Feld schicken und so kam die Backnanger Offense erneut zu Punkten. Marvin Kops fing den Pass seines Quarterbacks Philipp Catarino. In den darauffolgenden Offense Drives erkämpfte größtenteils Alex Sisca viel Raumgewinn. Lukas Huber sorgte schließlich mit einem gefangenen Pass für die erhofften Punkte. Kurz vor der Halbzeit pflückte sich wiederum Kops den Ball aus der Luft und erzielte die nächsten Punkte für sein Team.

Timo Eichenbrenner lieferte direkt nach der Halbzeitpause weitere Punkte für die Wolverines. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 34:0 für Backnang. Anschließend verließ die Junioren jedoch die Konzentration und die Tübinger punkteten erstmals. Weitere Touchdowns der Red Knights führten letzten Endes zum 34:20 Endstand.

"Meiner Meinung nach war der Sieg nie gefährdet", so Head Coach Timo Müller nach der Partie. Weiter merkte Müller an, dass seine Mannschaft zwei Gesichter zeigte, er sich jedoch sicher sei, dass die Mannschaft hellwach sei, wenn es darauf ankommt. Die U19 steht also nach wie vor ungeschlagen auf Rang eins der Regionalliga. 

Am 13. Juni reist die Jugend nach Weinheim zu den zweitplatzierten Longhorns. Timo Müller schätzt die Longhorns sehr stark ein, kann jedoch bis dahin vermutlich wieder auf eine Reihe von ausgefallenen Spielern bauen.

Peter Lorenz - 25.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U19mehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Backnang Wolverines
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: