Hohenems nicht zu stoppen

Holte viele Yards für Hohenems: RB Christian BoboSollten die Hohenemes Blue Devils ihre Form auch über die reguläre Saison hinaus konservieren können, scheint ihnen dieses Jahr in der Division 1 keine Gefahr zu drohen. Ganz im Gegenteil, im Falle einer Saison ohne Niederlage darf man (zumindest aus sportlicher Sicht) in Hohenems wohl tatsächlich mit einem Aufstieg in die AFL liebäugeln. Aber vor der Kür folgt natürlich die Pflicht, vorerst verteidigten die Vorarlberger mit einem klaren 58:27-Auswärtserfolg bei den Mödling Rangers souverän die Tabellenführung und auch das Heimrecht in den Playoffs ist den Hohenemsern nun sicher.

Die Rangers starteten unter der Leitung ihres neuen Head Coach Armin Schneider mit einem sehenswerten Lauf von Anton Wegan, und brachten die ersten Punkte auf das Scoreboard (Extrapunkt Dennis Tasic). Doch die Antwort der Blue Devils ließ nicht lange auf sich warten und es kam zu dem erwarteten Schlagabtausch im ersten Viertel welches nach einem weiteren Passing-Touchdown auf Anton Wegan und zwei sehenswerten Big Plays auf Seiten der Blue Devils nach knapp einer Stunde mit 13:15 endete. Im zweiten Viertel stellen die Coaches der Gäste allerdings ihre Verteidigung besser auf die Gastgeber ein und konnten diese so zweimal in Folge stoppen. So gingen die Blue Devils beim Spielstand von 34:13 bereits mit einer deutlichen Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit übergibt Beat Gächter seine Position als Quarterback der Hohenems Blue Devils an Michael Steffani der ebenfalls eine souveräne Leistung abliefert. Die Rangers ihrerseits konnten die Pause ebenfalls gut nutzen und brachten ihre Offense noch zweimal in die Endzone der Gäste aus Hohenems. Am Ende siegten die Hohenemser aber klar mit 58:27.

Am kommenden Samstag 30.5.2015 treffen die Devils zu Hause um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr) im Rahmen der CEFL auf die Ljubljana Silverhawks. Die Silverhawks waren in den letzten Jahren immer eine Nummer zu groß für die Devils. So darf man sich sicher nicht nur auf ein hochklassiges Match im Herrenried freuen, sondern wird danach auch mehr zum aktuellen Leistungsstandard im überregionalen Vergleich der Blue Devils sagen können.

Wittig - 25.05.2015

Holte viele Yards für Hohenems: RB Christian Bobo

Holte viele Yards für Hohenems: RB Christian Bobo (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers vs. Hohenems Blue Devils (Kratky)mehr News Division 1football.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: