Wildcats schlagen Tabellenführer

Wildcats erzielen wichtigen SiegNichts für schwache Nerven war erneut das Heimspiel der Kirchdorf Wildcats gegen den Tabellenführer Ingolstadt. 10:7 hieß es am Ende für Kirchdorf in einem absolut spannenden Spiel. Bei starken Dauerregen sahen 380 Fans eine Defensivschlacht mit dem besseren Ende für die Hausherren.

Ingolstadt ging früh in Führung durch den Topscorer Andrew Blakley  mit dem 7:0 im ersten Drive. Dann ging es lange hin und her. Viele Ballverluste durch den Regen und einige Turnovers auf Seiten der Wildcats.

Im zweiten Viertel dann der erlösende Touchdown durch einen Pass von Quarterback Keith Hilson auf Kevin Fuller und mit dem Extrakick von Stefan Hautzinger stand es 7:7. Dieser Spielstand sollte dann bis 11 Sekunden vor Schluss so bleiben und spannender konnte ein Spiel nicht sein.

„Die Defense der Wildcats war heute der Garant für diese zwei Punkte“, analysierte Chefcoach Christoph Riener im Abschluss-Huddle nach dem Spiel. Besonders das Defensive Backfield mit Laurin Diepers, Manuel Frey, Sinan Günaltay, Marcel Lindner und Zach Elias hatte alle Hände voll zu tun mit dem starken Passangriff der Dukes, konnte diesen letztlich allerdings hervorragend kontrollieren.

Weitaus größere Probleme bereitete der Running Back Jerome Morris. Immer wieder erlief der 120-Kilo-Mann Meter um Meter. Doch Basti Lehner und die starke Defensive Line um Pat Dowd und Michael Forster gelang es dann doch immer wieder Turnovers zu produzieren. Diese konnten jedoch selten in Punkte umgemünzt werden und so ging es in das letzte Viertel.

Eine Interception von Kevin Fuller reichte wieder nicht für die Offense, um zu punkten. Im vierten Versuch an der 30-yards-Linie schaffte es die Offense nicht den First Down zu erzielen. Die Uhr lief auf vier Minuten herunter und Ingolstadt war in Ballbesitz. Es sah so aus, als würden sie wieder über den Platz marschieren, doch dann gelang Michael Forster ein Quarterback Sack und Ingolstadt musste punten. Diesen trug Stefan Hautzinger bis an die eigene 45-yards-Linie. Die Offense der Wildcats hatte noch eine Minute und 34 Sekunden Zeit. Die Zuschauer hielt nichts mehr auf den Rängen, als 14 Sekunden vor Ende Stefan Hautzinger einen Pass von Keith Hilson fing und an die 3-yards-Linie laufen konnte. Vier neue Versuche für die Wildcats. Der erste wurde gestoppt und dann entschied sich die Trainercrew für ein Field Goal. Sieben Sekunden noch auf der Uhr. Stefan Hautzinger traf und die Fans flippten aus, 10:7 für Kirchdorf. Ingolstadt blieb noch der Kickoff Return und ein First Down. Doch den letzten Pass blockte Kevin Fuller ab und das Spiel war aus.

„Wir haben gezeigt, dass wir mit diesem Team auf dem richtigen Weg sind“, freute sich Offensive Coordinator Frank Roser über die Leistung seiner Offense. „Danke an die Defense“, kam noch von Quarterback Keith Hilson und selbst Head Coach Christoph Riener gab für diesen Abend „Party on“ als Parole aus, um gleich im Anschluss daran zu erinnern, dass in zwei Wochen Wiesbaden zum Rückspiel in der In(n) Energie Arena auf dem Programm steht.

Mackedanz - 25.05.2015

Wildcats erzielen wichtigen Sieg

Wildcats erzielen wichtigen Sieg (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Ingolstadt Dukeswww.in-dukes.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Ingolstadt DukesSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ingolstadt Dukes
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: