Julia Kadauke in EM-Kader berufen

Julia KadaukeAuch bei der Europameisterschaft der Damen, welche Anfang August im spanischen Granada stattfindet, werden die Stuttgart Scorpions vertreten sein. Dies in Person von Defensive Line Spielerin Julia Kadauke, die sich bereits Ende März im Tryout in Berlin einen der 45 begehrten Plätze sichern konnte. Hier wurde den Anwärterinnen einiges abverlangt: Neben positionsspezifischen Übungen galt ein großes Augenmerk auch dem theoretischen Wissenstand der Spielerinnen, und sowohl den praktischen, wie auch theoretischen Teil, konnte Kadauke mit Bravour absolvieren.

Rund zwei Monate Zeit bleiben nun noch zur gezielten Vorbereitung, ehe der deutsche Tross – dessen Spielerinnen sich auf ganz Deutschland verteilen – sich in den Süden begibt, um dort für Deutschland um Yards und Punkte zu kämpfen.

Peter Lorenz - 24.05.2015

Julia Kadauke

Julia Kadauke (© Stuttgart Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frauenwww.ladiesfootball.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen FrauenLeague Map Frauenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions
Stuttgart Surge
Kuchen Mammuts
Berlin

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: