Fifty-Fifty

# 4 RB Jamie Dale (Lübeck Cougars)Gegen den Spitzenreiter der GFL 2 Nord, den Hildesheim Invaders, ist den Lübeck Cougars ein Achtungserfolg gelungen. Mit einem gerechten 50:50 trennten sich beide Mannschaften am letzten Samstag im Stadion Buniamshof und wahrten jeweils ihre Chancen, weiterhin über die Vergabe des diesjährigen Aufstiegsplatzes mitzureden.

Dabei hätten die Gastgeber mit ein wenig mehr Fortune auch beide Punkte in der Hansestadt behalten können. Als goßer Aktivposten entwickelte sich dabei erneut RB Jamie Dale, der insgesamt vier Touchdowns für die Berglöwen produzierte und sein Team frühzeitig im ersten Viertel mit 15:0 in Führung brachte.

Die Hildesheimer antworteten erst im zweiten Viertel durch Reggie Bullocks 20-Yard-Lauf zum 15:7 und legte kurze Zeit später mit einem 25 Yards Passfang nach, so dass sich noch vor der Pause ein Match zwischen zwei gleichwertigen Angriffsformationen entwickelte, die bis zum Pausenpfiff noch insgesamt dreimal zuschlugen und den gegnerischen Defensereihen nur wenig Zeit und Platz zum Kontern erlaubten.

Im dritten Viertel schafften es die Cougars, sich fast schon vorentscheidend von den Invaders abzusetzen. Mike Kresowatys sehenswerte Passfänge über 25 und 50 Yards überraschten die Bördestädter zunächst und bescherten den Lübeckern einen komfortablen 43:21 Vorsprung, der aber von Hildesheim mehrmals wieder reduziert wurde, so dass es rund 42 Sekunden vor dem Abpfiff nur noch 50:42 für die Hausherren stand. Die 22 Punkte-Rallye der Invasoren sollte sich schließlich auszahlen, als ihr Spielmacher Griffin Neal dank eines 14 Yards Rushes die Lübecker Defense überwand und die ausgespielte Conversion der Gäste ebenfalls glückte.

Hildesheim behält nach diesem schmeichelhaften Unentschieden zumindest unter Berücksichtigung der Minus-Punkte die Tabellenführung in der GFL 2 Nord, während sich die Lübeck Cougars mit ihrem dritten Punkt wieder den Spitzenteams annähern.

Schlüter - 24.05.2015

# 4 RB Jamie Dale (Lübeck Cougars)

# 4 RB Jamie Dale (Lübeck Cougars) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim InvadersSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougars
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
8. Liga
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: