Riders müssen zum Wolfpack

Am kommenden Sonntag kommt es im American Football in der Oberliga NRW zu einem sehr spannenden Lokalderby. Im Stadion des Rheydter Spielvereins treffen die Schiefbahn Riders auf das Mönchengladbach Wolfpack und kämpfen um den Titel um die Vorherrschaft am Niederrhein. Beide Teams haben am Wochenende Ihre Spiele gegen Aufstiegsaspiranten verloren. Die Riders unterlagen den Gelsenkirchen Devils mit 7:14 und das Wolfpack kassierte eine Niederlage gegen die Münster Mammuts, wobei sowohl die Riders als auch das Wolfpack nicht mit Siegen gerechnet hatten, sondern vielmehr das Abrufen einer guten Leistung im Vordergrund stand.

Bereits das letzte hochemotionale Spiel in der vergangenen Saison zwischen beiden Teams wurde vom Wolfpack knapp gewonnen. Somit stehen die Riders vor einer Herausforderung gegen die ambitionierte Truppe aus der Vitusstadt. Es wundert daher nicht, dass die Gladbacher Footballer alles daran setzen werden, das Spiel auf der heimischen Anlage zu gewinnen, um die Riders in der Tabelle dann mit zwei Siegen auf der Habenseite auf Abstand zu halten. So sagt der Pressesprecher des Wolfpack Volker Boos: „Es ist keine Frage, dass unsere Mannschaft das Spiel gewinnen will. Mit einem Sieg würden wir einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.“

Die Footballer aus der Stadt Willich erwartet deshalb ein heißer Tanz. Die Fans aus Mönchengladbach, deren Fanclub und Cheerleader gelten als Stimmungskanonen und sind der zwölfte Mann im eigenen Stadion. Die Riders gehen mit drei Niederlagen gegen die drei Topteams der Liga nicht als Favorit in die Begegnung. Riders-Head-Coach Jörg Hintzen sagt: „Das wird ein ganz schweres Spiel. Das Wolfpack wird bis unter die Haarspitzen motiviert gegen uns antreten. Da müssen meine Jungs einen kühlen Kopf bewahren und unseren Gameplan umsetzen. Wenn die Spieler wieder so konzentriert zu Werke gehen wie in den letzten Spielen, dann haben wir eine reelle Chance den ersten Sieg in der Saison zu holen.“

Der Vereinsvorsitzende Karl-Heinz Thöne hofft, dass zum wichtigen Auswärtsspiele viele Willicher Zuschauer kommen: „Wir wünschen uns zu diesem Lokalderby viele eigene Fans, die uns den Rücken stärken. Das Spiel gegen unseren Stadtnachbarn ist immer etwas Besonderes und wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen.“


24. Mai 2015
Schiefbahn Riders @ Mönchengladbach Wolfpack
Grenzlandstadion
Kickoff: 16 Uhr

Tillmann - 23.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.demehr News Schiefbahn Ridersschiefbahn-riders.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Schiefbahn RidersOpponents Map Schiefbahn Riders
Schiefbahn Riders
Rhein Fire
Baden-Württemberg
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: