Raiders wollen Revanche

Tirols Clemens Erlsbacher ist nach überstandener Verletzung wieder voll da.Nach einem Monat Pause kehren die Tirol Raiders nach Wattens zurück. In ihrem ”zweiten Wohnzimmer” empfangen die Tiroler am Sonntag die Danube Dragons im Rahmen der Austrian Football League (AFL). Beginn im Gernot-Langes-Stadion ist um 15 Uhr. Das Spiel wird ab 14:50 Uhr live auf ORF Sport+ übertragen.

Mit den Dragons haben die Raiders noch eine offene Rechnung zu begleichen. Denn das Hinspiel in Wien ging an die Drachen – ihr erster Sieg gegen die Tiroler seit 2010. Zugleich war es die letzte Niederlage der Raiders in der AFL in dieser Saison. „Wir wollen unsere weiße Weste in Wattens behalten“, sagte Tirol Raiders Head Coach Shuan Fatah. „Die Dragons sind kein Gegner, den wir auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Das haben sie im Hinspiel unter Beweis gestellt. Wir treten aber im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen mit der vollen Mannschaft an und haben uns als Team gefunden.“

Derzeit rangieren die Dragons in der AFL auf dem 4. Platz Das ist zugleich der letzte Playoff-Platz. Noch sind die Wiener aber nicht qualifiziert für die K.o.-Runde. Sie stehen nach fünf Saisonspielen bei zwei Siegen und drei Niederlagen. Zuletzt mussten sich die Dragons vor heimischer Kulisse mit 38:56 den Prague Black Panthers geschlagen geben. In Woche 6 feierten sie einen 35:14-Heimsieg über Graz. Davor setzte es Niederlagen in Prag (34:35) und bei den Vienna Vikings (10:47). Zum Saisonstart feierten sie einen 42:23-Sieg über die Raiders.

Für die Tiroler war diese Pleite die zweite und bislang letzte in der AFL. Seither haben sie alle vier Spiele für sich entschieden. Erst besiegten sie Graz (51:14) und Wien (30:17) daheim. Dann waren sie auch in Prag (31:22) und bei den Giants (50:34) erfolgreich.In Wattens sind die Raiders bislang noch ungeschlagen in ihrer Vereinsgeschichte. In sieben Spielen feierten sie sieben Siege. Gegen die Dragons wird es das erste Duell in Wattens sein. In der AFL haben die Tiroler in Wattens neben einer sauberen Weste (vier Siege in vier Spielen) auch eine beeindruckende Punkteausbeute: Im Schnitt erzielten sie 44,5 Punkte, ließen aber nie mehr als 24 Zähler zu.

Von den bisherigen 19 Pflichtspielen gegen die Dragons (AFL/European Football League) konnten die Tirol Raiders 16 für sich entscheiden. Doch nach neun Siegen in Folge setzte es im Hinspiel dieser Saison in Wien die erste Niederlage seit 2010. Dabei erzielten die Tiroler die wenigsten Punkte in einem Spiel gegen die Dragons (23) seit dem Austrian Bowl 2010 (21) und erlaubten den Drachen die meisten Punkte in einem direkten Aufeinandertreffen seit 2008 (44).

Wittig - 22.05.2015

Tirols Clemens Erlsbacher ist nach überstandener Verletzung wieder voll da.

Tirols Clemens Erlsbacher ist nach überstandener Verletzung wieder voll da. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: