Deutschland wieder im NFL Fokus

NFL Commissioner Roger GoodellNach dem jährlichen Spring League Meeting der NFL hatte Roger Goodell als Commissioner die Aufgabe, die Ergebnisse der interessierten Öffentlichkeit zu verkaufen. Neben den zu erwarteten Statements zur Sperre von QB Tom Brady und Updates über die Vorbereitungen der nächsten Super Bowls, betonte Goodell, das sich die Club Owner über die zukünftigen Globalisierungsanstrengungen der NFL unterrichten ließen.

Im Fokus hat die Liga mehrere Länder und Regionen, in denen sich die NFL vorstellen kann, neben London reguläre NFL Spiele auszutragen. Brasilien wurde als möglicher Austragungsort für einen Pro Bowl genannt und auch über eine erneute Austragung eines NFL Matches in Mexico wird nachgedacht, da die Partie 49ers gegen die Cardinals im Estadio Azteca in Mexico City noch vielen NFL fans aus dem Jahr 2005 in Erinnerung geblieben ist.

Konkret wurde auch Deutschland als mögliches Land für die Austragung von NFL Spielen genannt. „Die NFL hat ein erhöhtes Interesse an American Football und der NFL in Deutschland zur Kenntnis genommen“, so Goodell, der aber wenig Konkretes, keine Termine und genauere Standorte nannte. Zuletzt hatte die NFL im März laut über die mögliche Austragung von einem NFL Spiel in Deutschland nachgedacht. Ob bereits 2017 eine solche Begegnung in deutschen Landen stattfinden kann, gilt zum jetzigen Zeitpunkt als reine Spekulation. Städte wie Berlin, Düsseldorf und Frankfurt/Main haben zumindest ihr Interesse für die Austragung eines solchen Events in die NFL Zentrale nach New York schon vor geraumer Zeit gefunkt.

Schlüter - 21.05.2015

NFL Commissioner Roger Goodell

NFL Commissioner Roger Goodell (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
Heute vor elf Jahren
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: