Hildesheim reist nach Lübeck

Die Hildesheim Invaders ( hier: RB Reggie Bullock) treten am Samstag in Lübeck an. Der Tabellenführer der GFL 2 Nord reist am kommenden Samstag nach Lübeck zum Stadion Buniamshof Die Niedersachsen aus Hildesheim stehen nach drei Siegen aus drei Spielen noch ungeschlagen an der Tabellenspitze. "Die Invaders sind eine sehr gute Mannschaft, sie sind gut gecoached und das Team-to-beat im Moment. Wir müssen guten Cougars-Football spielen, um sie zu schlagen", warnt Lübecks Cheftrainer Willie J. Robinson.

Während Robinson bereits seine dritte Amtszeit in Lübeck begeht, ist sein Gegenüber noch ganz frisch in Hildesheim - allerdings ein alter Hase im deutschen Football. Der 72-jährige US-Amerikaner Joe Roman trainierte in Deutschland bereits alles, was Rang und Namen hat. Schon vor 15 Jahren duellierte er sich als Trainer der Hannover Musketeers in heißen Duellen mit den Cougars, später wurde er Head Coach der Hamburg Blue Devils. Auch in Lübeck wäre der Trainer-Fuchs fast einmal gelandet - 2010 zog es ihn dann allerdings doch als Cheftrainer zu den Marburg Mercenaries in die GFL. Die vergangenen drei Jahre war Roman Defensive Coordinator der Kiel Baltic Hurricanes - und nun also in Hildesheim.

Prunkstück der Invaders ist zurzeit ihre Angriffsreihe - die aktuell beste der Liga. US-Quarterback Neil Griffin hat bereits zehn Touchdown-Pässe und drei selbst erlaufene Touchdowns auf dem Konto, Running Back Reggie Bullock (vier Touchdowns) gehört zudem wohl zu den agilsten und schnellsten Spielern der GFL 2. Mit Cameron Smith und Lorenzo Fouts stehen zwei weitere starke Amerikaner in den Reihen des Vorjahresfünften.

Gerade rechtzeitig also scheint die Lübecker Verteidigung ihren Rhythmus gefunden zu haben. Beim 46:6-Erfolg über Köln vor zwei Wochen tankte die noch gegen Potsdam arg gebeutelte Verteidigungsreihe ordentlich Selbstvertrauen. Auch die lübsche Offense kam ins Rollen. "Genau dort wo wir gegen Köln aufgehört haben, müssen wir wieder anfangen", fordert Robinson. Das Match zwischen Hildesheim und Lübeck ist die neunte Begegnung in der Geschichte beider Mannschaften. Fünf Duelle entschieden die Invaders bisher für sich, dreimal verließen die Cougars das Feld als Sieger. In der vergangenen Saison gewann die Cougars in Hildesheim mit 63:21, im Rückspiel holten die Invaders am "Buni" einen knappen 48:45-Erfolg.

Die Cougars müssen auf Receiver Cesar Brugnani verzichten, der sich vor zwei Wochen erneut am Knie verletzte. Zudem ist Laurents Mohr wie angekündigt zu seinem Spanien-Praktikum aufgebrochen und wird die nächsten fünf Begegnungen verpassen. Tickets gibt es an der Abendkasse ab 6 Euro.

Schlüter - 21.05.2015

Die Hildesheim Invaders ( hier: RB Reggie Bullock) treten am Samstag in Lübeck an.

Die Hildesheim Invaders ( hier: RB Reggie Bullock) treten am Samstag in Lübeck an. (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: