Griffins verlieren im Duell um die Spitze

Griffins verlieren SpitzenduellDie Heimpremiere der Grafenwöhr Griffins ist misslungen. Das gesamte Spiel war von Fehlern geprägt, so überließ man den Franken Timberwolves immer wieder leichtfertig den Ball und umgekehrt. 
 
Bis zur Halbzeit stand es 0:0, ein Punktestand, der das Duell zwischen den beiden Tabellenführern sehr gut widerspiegelte. „Jeder wusste, wer als erstes punktet, würde das Momentum auf seiner Seite haben." so Marius Theek, Center der Greifen. 
 
Zum Leidwesen der Oberpfälzer waren es die Timberwolves, die zuerst in die Endzone liefen. Die Fürther machten die ersten Punkte durch Steven Kelley zum 0:8 (2-point-conversion durch Quarterback Tyrelle Dawkins) und die Griffins waren gezwungen noch aktiver zu werden. Dies führte zu weiteren kleinen Fehlern, die von den Gästen dann umgehend genutzt werden konnten. Das Spiel endete durch einen weiteren Touchdown durch Sebastian Haeunke mit 0:14 für die Timberwolves.

"Es war ein zermürbendes Spiel in dem die Teams um jeden Yard hart kämpfen mussten und kein Team leichtfertig Boden hergeben wollte. Dieses Spiel hätten wir genauso gut gewinnen können. Die Franken Timberwolves sind stark ... wir aber auch. Die Griffins freuen sich schon auf das Rückspiel." so Theek.

In zwei Wochen haben die Griffins gegen die Panthers aus Würzburg die Chance, wieder in die Playoff-Plätze zu kommen. Ein besonderes Highlight dieses Tages ist die Aufnahme von Patrick Harris in die neu gegründete Griffins Hall of Fame.

Mackedanz - 21.05.2015

Griffins verlieren Spitzenduell

Griffins verlieren Spitzenduell (© Grafenwöhr Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Franken Timberwolveswww.franken-timberwolves.demehr News Weiden Vikingswww.weidenvikings.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga Bayernfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Franken Timberwolves
Munich Ravens
Kirchdorf Wildcats
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: