Wolverines holen Auswärtssieg

Vergangenen Sonntag reisten die Backnang Wolverines nach Bempflingen zum Liganeuling. Die 2013 gegründeten Renegades nehmen 2015 erstmalig am Ligabetrieb teil und konnten bis dato kein Spiel gewinnen. Mit 26 Spielern war die Mannschaft um Head Coach Pascal Hilkert gut aufgestellt, die Gastgeber verfügten überraschenderweise über einen noch tieferen Spielerkader.

Gleich im ersten Drive konnte Quarterback Jan Kneiser mit einem langen Lauf in die gegnerische Endzone eindringen und holte somit die ersten Punkte für sein Team. Georg Gut konnte mit einem Kick durch die Goalposts noch einen Punkt draufsetzen. Die Defense, die einen sehr guten Tag erwischt hatte, konnte anschließend Punkte der Renegades verhindern und gab der Offense viel Spielzeit. Diese punktete erneut in Person von Dominik Pflumm. Gut verwandelte den Kick wiederum zum 0:14 Zwischenstand. Dieser war auch für die nächsten Punkte zuständig. Mit einem gefangenen Pass konnte er sich seinen Weg in die Endzone bahnen und besiegelte somit den Halbzeitstand von 0:20.

Die Gastgeber ließen sich jedoch zu keinem Zeitpunkt unterkriegen und starteten motiviert in die zweite Hälfte. Deren Offense konnte guten Raumgewinn erzielen und stand auch durch viele Strafen gegen die Wolverines des Öfteren kurz vor der Backnanger Endzone, die sie aber nicht erreichten. Die nächsten Punkte besorgte wieder Dominik Pflumm und Wolfram Lederer trug mit zwei Extrapunkten zum Sieg bei. Die letzten Punkte des Spiels erzielte dann wieder Georg Gut zum 0:34 Endstand.

Zu erwähnen sind die guten Leistungen einiger Defense Spieler. Neuling Lukas Gonser konnte gleich drei Tackles für Raumverlust für sich verbuchen und Wolfram Lederer sicherte sich mit zwei Fumbles und einer Interception gleich dreimal den Ball. Desweiteren konnte Tim Speer mit einer Interception und einem aufgenommenen Fumble überzeugen. Patrick Kübler, der ebenfalls erst seit Kurzem bei den Wolverines spielt, erwirkte ein Fumble der Gegner. Arno Müller und Rouven Hermann fielen durch zahlreiche Tackles positiv auf. Rückkehrer Markus Seiffert setzte mit einer Interception ein Highlight in der Defense.

Pascal Hilkert zeigte sich in der anschließenden Ansprache größtenteils zufrieden, die Offense hätte jedoch öfter punkten können. Er betonte zudem, dass man noch eine Schippe drauflegen muss, wenn man am Sonntag gegen die Kuchen Mammuts bestehen will. Die vielen Fouls müssen zudem abgestellt werden, um dem Gegner keinen unnötigen Raumgewinn zu schenken. Die Kuchen Mammuts stehen aktuell auf Rang zwei der Tabelle und konnten das Hinspiel in Backnang mit 14:27 für sich entscheiden. Die Wolverines stehen derzeit auf Rang vier, punktgleich mit dem Tabellendritten, den Heidelberg Hunters. Mit einem Sieg gegen Kuchen könnte man ein deutliches Statement abgeben und die Karten neu mischen.

Peter Lorenz - 21.05.2015

(© Backnang Wolverines)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Baden-Württembergmehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Bempflingen Renegadeswww.renegades-bempflingen.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga Baden-WürttembergLeague Map 6. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang Wolverinesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: