Begegnung der „Alten Rivalen“

Ein neuer Kampf gegen alte Rivalen erwartet die Biberach Beavers am kommenden Samstag im ersten von insgesamt vier Auswärtsspielen in Folge. Die Mannschaft von Head Coach Fabian Birkholz trifft in Tübingen auf die Red Knights, den derzeitigen Tabellenzweiten der Oberliga Baden-Württemberg. Nach der deutlichen Niederlage gegen die Heilbronn Salt Miners (16:30) vor zwei Wochen in Biberach wollen die Beavers als Anwärter auf die oberen Tabellenplätze wieder Leistung erbringen und einen Sieg einfahren.

Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr der Biberacher sind in diesem Jahr die Tübingen Red Knights als Aufsteiger 2015 der Neuling in der Oberliga Baden-Württemberg. Und bis zum vergangenen Wochenende konnten die Ritter mit drei Siegen eindrucksvoll in die Saison starten. Doch am letzten Wochenende gab es die erste Niederlage gegen die Weinheim Longhorns. Ein weiterer Beweis über die vielen spielstarken Teams in der diesjährigen Saison.

Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass die Mannschaften aus Biberach und Tübingen mit dem entsprechenden Ehrgeiz in das Spiel gehen. Zudem ist dieses Nachbarschaftsderby aufgrund der hart umkämpften Duelle aus Bezirksliga- und Landesligazeiten immer auch etwas persönlicher als die Begegnung in anderen Spielen. An das letzte Spiel erinnern sich die Beavers gern zurück. Mit 22:12 besiegten sie Tübingen vor heimischer Kulisse und konnten damit den Aufstieg 2014 in die Oberliga perfekt machen.

Nach der ersten Saisonniederlage rangieren die Beavers derzeit auf dem vierten Tabellenplatz befinden sich aber immer noch im Rennen um die Meisterschaft. Unterstützend dazu beitragen soll, die neue personelle Verstärkung. Bereits im letzten Spiel lief Philipp Burgstaller das erste Mal für die Beavers auf. Der 1,80m große und 80 Kilo schwere Österreicher kann sowohl als Defensiv Back als auch als Receiver eingesetzt werden. Gegen Tübingen wird zum ersten Mal Holt Claiborne im Kader stehen. Der 1,88 Meter große, 93 Kilo schwere US-Amerikaner spielte an der Tennessee State University und soll vor allem Quarterback Lars Fieger entlasten. Es gibt also eine Menge Neues in diesem Spiel mit den „alten Bekannten“.

Kickoff ist am Samstag um 16 Uhr auf dem Holderfeld in Tübingen.

Peter Lorenz - 21.05.2015

(© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Red Knights Tübingenwww.red-knights.demehr News Tübingen Red Knightswww.red-knights.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach BeaversSpielplan/Tabellen Red Knights TübingenOpponents Map Red Knights Tübingenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: