Kein Durchkommen bei den Bears

Das Team der Badener Greifs.Am Wochenende mussten sich die Badener Greifs gegen die Böblingen Bears in der Football-Oberliga mit 9:38 Punkten geschlagen geben.

Bereits zu Spielbeginn erwischte es die Greifs Team auf dem falschen Fuß. Die Bears konnte, nachdem sie ihren Angriff an der 37-Yard-Linie begonnen hatten, nach einem erfolgreichen Pass bis in die Endzone vordringen. Nach dem Kick stand es somit 7:0 für die Bären. Ohne sich von der schnellen Führung der Bears einschüchtern zu lassen, arbeiteten sich die Gäste in Richtung gegnerischer Endzone voran. Nach einem erfolgreichen Field Goal durch Bartek Rebmann kam man auf 3:7 heran. Noch vor Ende des ersten Quarters gelang es den Bears mit einem Touchdown und Extrapunkt auf 14:3 zu erhöhen.

Auch das zweite Quarter lag in Bärenhand, nachdem durch ein unglückliches Fumble der Greifs das Angriffsrecht wechselte. Ein anschließendes Field Goal baute die Führung auf 17:3 für die Bears aus. Doch damit nicht genug, gelang es den Bears auch den Gäste- Angriff durch eine Interception zu stoppen und diese in einen Touchdown zu verwandeln und mit dem erfolgreichen Kick auf 24:3 zu erhöhen. Nachdem das Passspiel einfach nicht in Gang kommen wollte, versuchten die Badener mit dem flinken Georges Teigue als Running Back, den Bears über das Laufspiel beizukommen. Doch egal ob Georges Teigue, Bartek Rebmann, Thomas Kircher oder Cato Zoua, immer wieder stoppten die Bears die Angriffsversuche der schnellen Läufer der Gäste und es ging mit 24:3 für die Bears in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit bauten die Bears die Führung mit einem erneuten Touchdown und Extrapunkt auf 31:3 weiter aus. Doch wo andere längst aufgegeben hätten, weckte dies nur den Kampfgeist der Greifs. Keinesfalls wollte man die Heimreise ohne einen Touchdown antreten. Der Angriff startete mit einer Ballübergabe von Quarterback Den Lindenblatt auf Running Back Dominic Schmalzhaf. Einen Spielzug später konnte Cato Zoua den ersten und wohlverdienten Touchdown für die Greifs erringen. Der Extrapunkt konnte nicht verwandelt werden und es blieb beim 31:9 für die Bären.

Das letzte Quarter zeichnete sich durch Unkonzentriertheit und daraus resultierende Fehler und Strafen auf beiden Seiten aus. Zum Abschluß konnten die Bears noch einmal bis in die Endzone vordringen und mit einem abschließenden Touchdown den Endstand von 38:9 besiegeln.

Nach einem mit viel Gegenwind und Verletzungspech ausgestatten Saisonbeginn bleiben den Greifs nun zwei Wochen Zeit, um sich im Training für das nächste Heimspiel zu wappnen.

Peter Lorenz - 21.05.2015

Das Team der Badener Greifs.

Das Team der Badener Greifs. (© Badener Greifs Schottmüller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Badener Greifswww.greifs.demehr News Böblingen BearsSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Badener GreifsOpponents Map Badener Greifsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: