Raiders II brauchen Sieg

Tirols Oliver AdamAm Sonntag führen die Tirol Raiders wieder einen "Doppelschlag" aus. Zwar diesmal nicht mit zwei Partien gegen hochkarätige Gegner, die beide von der ersten Garnitur auszuführen sind, aber trotzdem sind "alle" Tiroler im Einsatz. Denn während die erste Mannschaft sich um 15:00 in Wattens den Danube Dragons stellen muss, darf die zweite ein paar Stunden später gegen die Haller Löwen ran. Kickoff im Haller Lend ist am 24. Mai um 19 Uhr.

Die "Zweite" dürfte also die deutlich leichtere Aufgabe haben, Head Coach Wade Smith meint im Vorfeld des Spiels: „So ein Derby bringt einfach noch mehr Spannung. Da spielt viel Herzblut mit. Natürlich wollen wir das Duell für uns entscheiden. Im Kampf um die Playoffs ist dieses Spiel besonders wichtig für uns.“

Denn mit zwei Siegen und drei Niederlagen liegen die Raiders II zurzeit nur auf Platz fünf in der Division I. Ein Sieg in Hall könnte in der Endabrechnung viel wert sein, genauer gesagt eine Niederlage würde wohl alle Hoffnungen auf das Erreichen der Playoffs beenden. Das Hinspiel konnten die Innsbrucker im Rahmen der „JV on Tour“ in Landeck mit 45:8 für sich entscheiden. Hall verlor auch alle weiteren bisherigen Partien, sodass die Raiders II als klarer Favorit in die Partie gehen werden.

Wittig - 21.05.2015

Tirols Oliver Adam

Tirols Oliver Adam (© Tirol Raiders/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Haller Löwenmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: