Heidelberger wurden Opfer des Wolfsrudels

Wie bereits eine Woche zuvor gegen die Kuchen Mammuts besiegten die Bad Mergentheim Wolfpack den nunmehr direkten Nachfolger, die Heidelberg Hunters, im heimischen Stadion klar mit 41:0. Zum zweiten Heimspiel hatten sich die Kurstädter einiges einfallen lassen und den Spieltag mit Hüpfburg, Kinderschminken und Footballparcours zum Familientag gemacht. Über 600 Zuschauer waren Ansporn und Belohnung zugleich für den spielerischen und organisatorischen Einsatz des Teams.

Die Gäste aus Heidelberg gewannen den Coin-Toss und so eröffnete Bad Mergentheim die Partie mit dem Kickoff. Die gewohnt starke Defense des Wolfpack zwang die Hunters schnell zur Ballabgabe mittels Punt. Und wie schon in den Spielen zuvor war es Quarterback Hermann Ejrich, der den ersten Offense-Spielzug des Heimteams gleich mit einem 50-Yard-Lauf weit in der Hälfte der Gäste abschloss. Ein fulminanter Lauf durch Running Back Antons Denis brachte schließlich die frühe 8:0-Führung für die Taubertäler (2-Punkte-Versuch durch Lauf von Denis).

Im zweiten Quarter konnten die Hunters zunächst ordentlich Raumgewinn erzielen, meist mit gelungenem Kurzpassspiel. Doch der Mut zum ausgespielten vierten Versuch wurde nicht belohnt. Bad Mergentheim in guter Feldposition überraschte nun die Hunters mit einem sehenswerten 40-Yard-Pass von Quarterback Ejrich auf Wide Receiver Jakob Grützmacher und erhöhte die Führung auf 14:0. Dies war zugleich der Halbzeitstand, denn in den folgenden Minuten dominierten die Defensereihen beider Teams. Zu allem Übel verletzte sich kurz vor dem Pausenpfiff Bad Mergentheims Quarterback Hermann Ejrich und fiel für die zweite Hälfte aus.

Der etatmäßige Wide Receiver Sebastian Haffner hatte nun sein Debüt auf der Spielmacher-Position. Um ihm den Einstieg in die neue Position zu erleichtern, setzten Offense-Coordinater und Head Coach Matze Wagner nun mehr auf das Laufspiel. So verteile Haffner nun munter die Bälle an die Runningsbacks Anton Denis, Jannick Göller und auch Klaus Vogel. Letzterer ist eigentlich in der Verteidigung des Wölfe zu finden, fungierteallerdings viele Jahre in Schwäbisch Hall als Ballträger. Sein Können bewies er zugleich mit einem langen Touchdownlauf und baute die Führung für das Wolfpack auf 21:0 aus (Zusatzpunkt Danny Dorotik gut).

Heidelberg versuchte nun durch einen Mix aus Pass und Lauf zurück ins Spiel zu kommen, doch an der bärenstarken Defense der Mergentheimer kam es kein vorbeikommen und so mussten sich die Hunters wieder vom Angriffsrecht mittels Punt trennen. Nun war es erneut Running Back Anton Denis, der mit einem kraftvollem Lauf und anschließendem Hechtsprung in die Endzone das 28:0 markierte (Zusatzpunkt Dorotik gut). Die anschließende Angriffswelle der Hunters wurde mit einem angefangen Pass von Wolfpack-Cornerback Konstantin Panzer abrupt beendet und gab den Taubertälern das Lederei zurück. Wieder gelang Vogel ein sehenswerter Lauf bis vor die Goal Line der Hunters. Vollenden durfte Chris Hausmann, der an diesem Tag seinen 20. Geburtstag feierte. Somit stand es Ende des dritten Viertels 34:0 für das Bad Mergentheim Wolfpack (Extrapunkt nicht gut).

Die Hunters setzten nun mehr auf das Passspiel, doch Konstanin Panzer war es erneut, der das Lederei aus der Luft pflückte und es über 40 Yards hinter einem Konvoi aus Mitspielern als Vorblocker in die Endzone der Gäste zum Touchdown zurück trug (41:0, Zusatzpunkt Dorotik gut). 
Heidelberg versuchte nun in der restlichen verbleibenden Spielzeit mit aller Macht, wenigstens ein paar Ehrenpunkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Wenige Sekunden vor Schluss kamen sie sogar in eine aussichtsreiche Feldposition für einen Field-Goal-Versuch, der im Erfolgsfall 3 Punkte wert ist. Doch die Wolfpack-Defense wollte ihre Bilanz mit Null Gegentreffern nicht aufgeben und holte nochmal alles aus sich heraus um den Versuch zu vereiteln. Felix Taschner konnte den Kick schließlich blocken, so dass es beim deutlichen Sieg von 41:0 blieb.

Das Wolfpack ist damit weiter ungeschlagenen und führt mit 8:0 Punkten und einem Touchdownverhältnis von 201:4 die Tabelle an. Grund genug für ein abschließendes kräftiges Lob seitens der Trainercrew. 

Die Punkte fürs Wolfpack erzielten: Anton Denis (21), Jakob Grützmacher (6),Konstantin Panzer (6), Klaus Vogel (6) und Danny Dorotik (3)

Peter Lorenz - 21.05.2015

(© Bad Mergentheim Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Heidelberg Hunterswww.heidelberg-hunters.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Heidelberg HuntersOpponents Map Heidelberg Huntersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: