Panther fahren mit Verstärkung nach Braunschweig

Die Panther wollen sich in Braunschweig gut behaupten.Die Erstligafootballer der Düsseldorf Panther gehen die schwere Aufgabe in Braunschweig konzentriert an - zwar sind sie krasser Außenseiter, freuen sich aber auf die Herausforderung, heißt es vonseiten der Panther. Am kommenden Samstag (23. Mai, 18 Uhr) befinden sich die Gäste beim amtierenden Deutschen Meister klar in der Außenseiterrolle. Dennoch blickt Panther-Trainer Marc Ellgering der Partie in Niedersachsen mit einer gehörigen Portion Vorfreude entgegen – bietet der sportliche Vergleich mit einem der absoluten Schwergewichte der Liga seinem jungen Team doch eine weitere gute Gelegenheit zur Weiterentwicklung. Auf die Chancen für seine Mannschaft angesprochen, bemüht Ellgering den Vergleich zum Boxsport: „Es ist wohl nachvollziehbar, dass ein Leichtgewichtsboxer es schwer haben dürfte, mit irgendeinem Schwergewichtler um den Meistergürtel zu boxen.“

Abschenken will der 42-Jährige die Begegnung aber keinesfalls. „Zwar fahren wir im übertragenen Sinne mit einem Nagelclipper nach Braunschweig, um uns dort gegen die Schwerthiebe unseres Gegners zu erwehren. Aber wir werden unser...

Die Panther wollen sich in Braunschweig gut behaupten.

Die Panther wollen sich in Braunschweig gut behaupten. (© Panther / Cornelia Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: