Starke Crocodiles U15-Leistung

Die U15 der Crocodiles war nicht zu stoppenAm dritten Spieltag der U15 Regionalliga NRW, der gleichzeitig auch schon das Ende der Hinrunde bedeutete, empfingen die Cologne Crocodiles die Bonn Gamecocks auf der Bezirkssportanlage Köln-Bocklemünd. Bei tollem Wetter fanden viele Fans und Familienangehörige den Weg zur BSA, um die jungen Krokodile bei Ihrem ersten Heimauftritt des Jahres anzufeuern und zu unterstützen.

Die Bonner eröffneten das Spiel mit einem Onside-Kick, der allerdings durch Defensive End Nick Penndorf für die Crocodiles gesichert werden konnte. Die Offense ging motiviert an die Arbeit und nutze die gute Ausgangslage direkt aus. Nach wenigen Spielzügen fand Quarterback Fabian Greihs seinen Wide Receiver Leon Bartz zur frühen 6:0-Führung für die Gastgeber. Auch die anschließende Two-Point-Conversion sollte gelingen. Running Back Dennifred Nana Adom trug den Ball über die kurze Distanz zum 8:0.

Nach diesem Blitzstart durch die Crocodiles ereignete sich für beide Angriffsformationen zunächst recht wenig Zählbares. Den Kölner Angreifern gelang es immerhin noch durch ein paar gute Läufe, des wieder mal stark spielenden Running Back Dennifred Nana Adom, Raumgewinne zu erzielen. Auch ein paar kurze Pässe des Kölner Quarterbacks fanden ihr Ziel, doch Punkte konnte man im ersten Spielviertel nicht mehr erzielen. Im Bonner Angriff wollte auch nicht wirklich etwas funktionieren. Die Crocodiles Defense hatte weitestgehend die Situation im Griff. Von Beginn an wurde starker Druck auf den Spielmacher der Gamecocks ausgeübt, sodass alle Angriffsbemühungen schon früh erkannt und gestoppt werden konnten.

Nachdem die Seiten das erste Mal gewechselt wurden, legte die Crocodiles Offense nach. Ein schön ausgeführter Laufspielzug über 15 Yards sorgte für den Ausbau der Führung auf 14:0. Im zeiten Viertel schien nun auch die Bonner Offense besser aufgelegt zu sein. Zunächst konnten die Gamecocks durch ein paar gelungene Laufspielzüge Raumgewinn und auch First Downs erzielen. Nur mit ihrem Passspiel konnten die Bonner nach wie vor keine positiven Akzente setzen. Die Defensive Line der Crocodiles war zu schnell für die Offensive Line der Gamecocks und so kam es gleich zu mehreren Quarterback Sacks.

Da nun das Bonner Laufspiel nun einigermaßen etabliert war, fokussierte sich die Kölner Abwehr logischerweise mehr und mehr darauf dies zu unterbinden. Das wusste der Quarterback der Gamecocks auszunutzen. Bei einem angetäuschten Laufspielzug behielt er den Ball kurzer Hand selbst und machte sich über fast 60 Yards auf den Weg in die Kölner Endzone. Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Kölner Defense reichte, um auf 6:14 zu verkürzen. Von all dem unbeeindruckt, knüpfte die Crocodiles Offense mit einer weiteren guten Serie an den vorherigen Drive an. Die Angriffslinie machte nun immer wieder die entsprechenden Lücken für die Running Backs auf und gab dem Quarterback Sicherheit in den Passspielzügen. Am Ende des Drives war es dann Quarterback Fabian Greihs selbst, der den Ball aus kurzer Distanz zum 20:6 in die Endzone trug. Die Defense war nun ebenfalls hundertprozentig dabei und fest entschlossen nichts mehr zuzulassen. Es folgten einige weitere Quarterback Sacks und Tackle für Raumverlust, bevor Linebacker Lennart Weitz einen Pass des Bonner Quarterbacks abfing und 40 Yards zurück in die Endzone trug. Nach gelungener Two-Point-Conversion stand es nun 28:6 für die Crocodiles. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Zu Beginn des dritten Viertels durfte die Crocodiles Offense zunächst wieder auf das Feld. In der zweiten Halbzeit wurde das Team von Quarterback Phillip Kremser angeführt. Die Offense machte genau da weiter vor sie vor der Halbzeit aufgehört hatte. Nach einer schönen Serie von Lauf- und Passspielzügen, fand Kremser den freistehenden Wide Receiver Robin Tannen in der Bonner Endzone und bediente ihn zur 34:6-Führung. Genau diese beiden Spieler schlossen dann auch die Two-Point-Conversion erfolgreich ab und bauten den Vorsprung auf 36:6 aus. Für die Gamecocks blieb es ein harter Kampf.

Die Crocodiles Defense schien phasenweise einfach zu übermächtig. Schnell musste der Ball mit einem Punt wieder an die Crocodiles abgegeben werden. In den Reihen der Kölner wurde mittlerweile viel rotiert, sodass alle Spieler auch Spielzeit bekamen und wichtige Erfahrungen sammeln konnten. Punkte gab es im dritten Viertel, auf beiden Seiten, keine mehr zu verzeichnen.

Erst im vierten Spielabschnitt war die Crocodiles Offense erneut erfolgreich. Wide Receiver Louis Nawrocki fing einen Pass seines Spielmachers über elf Yards zum 42:6-Endstand. Weitere Angriffsbemühungen der Bonner wurden von der Kölner Defense vereitelt. So ging ein gutes Footballspiel, aus Sicht der Crocodiles, zu Ende. Mannschaft, Coaches und auch Fans waren zufrieden.

Kölns Head Coach Jürgen Brock: „Wir haben heute wenig Fehler gemacht und sind konzentriert an die Arbeit gegangen. Darauf können wir aufbauen. Ein gelungener Abschluss der Hinrunde. Jetzt heißt es weiter arbeiten und genauso konzentriert in das nächste Spiel gegen Langenfeld zu gehen.“


Tillmann - 20.05.2015

Die U15 der Crocodiles war nicht zu stoppen

Die U15 der Crocodiles war nicht zu stoppen (© Crocodiles / A. Weitz)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U15mehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: