Königsbrunn dominiert in Erding

Ameisen gewinnen in ErdingAm vergangenen Sonntag wurden die Ants im Städtischen Stadion Erding bei optimalem Wetter von den Bulls empfangen. Mit einem deutlichen 51:8-Sieg gegen die Erding Bulls halten die Königsbrunn Ants ihren Platz als Tabellenerster der Bayernliga Süd.

Schon zu Beginn zeichnete sich der deutliche Kräfteunterschied der beiden Mannschaften ab. Die erste Angriffsserie der Ants konnte die Offense erfolgreich abschließen, so dass die Königsbrunner mit einem 7:0 in Führung gingen. Die starke Verteidigung der Ameisen bereitete den Erdingern das ganze Spiel über Probleme. Sie konnten kaum Raumgewinne verzeichnen, während sich die Ants durch konstante Angriffe an die Endzone des Gastgebers heranarbeiteten. In kurzen Abständen gelangen den Königsbrunnern zwei weitere Touchdowns. Der starke 35-Meter-Lauf von Freddy Cowan war gefolgt von einem Touchdown durch Jojo Götz. Die erste Hälfte endete mit 42:0 für die Ants.

Nach der Halbzeitpause beherrschten die Königsbrunner weiterhin das Feld. Ein weiterer Touchdown und ein Safety vergrößerten den Abstand. Im letzten Viertel gelang den Erdingern dann der Anschluss. Nach einem Ballverlust der Ants sicherten sich die Bulls den Ball und der darauf folgende Angriff endete mit einem Touchdown für die Gastgeber. Der angeschlossene Spielzug war ebenfalls erfolgreich und brachte den Erdingern weitere zwei Punkte ein.

Christian Bertmann, der Vorstandsvorsitzende des Vereins, gratulierte den Spielern und Coaches „zu diesem Wahnsinnssieg“.
Das nächste Spiel der Ants findet am 7. Juni gegen die Plattling Black Hawks statt. Kickoff ist um 15 Uhr im Hans Weninnger Stadion Königsbrunn.

Mackedanz - 20.05.2015

Ameisen gewinnen in Erding

Ameisen gewinnen in Erding (© Königsbrunn Ants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Erding Bullswww.bulls-erding.demehr News Königsbrunn Antswww.koenigsbrunn-ants.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding BullsSpielplan/Tabellen Königsbrunn AntsOpponents Map Königsbrunn Antsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erding Bulls
Munich Ravens
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: