Justin Smith hat sich entschieden

Justin Smith zieht sich vom Leistungssport zurück.Das lange Warten der 49ers Fans war erfolglos. Jetzt steht unwiderruflich fest, Defensive End Justin Smith hat sich entschieden seine Footballschuhe an den Nagel zu hängen. In einem Statement erklärte er diesen Schritt so, "wenn Du abgefahrene Reifen hast, hast Du eben abgefahrene Reifen. Das ist ein Spiel für junge Männer. Es war Zeit zu gehen. Es war aber eine großartige Zeit".

Der "Cowboy" wie Smith auch genannt wurde kam 2001 in die NFL, als die Cincinnati Bengals ihn in der ersten Runde der Draft an vierter Stelle auswählten. Sieben Jahre später kam er nach San Francisco und gilt als die beste Free-Agent Verpflichtung aller Zeiten der San Francisco 49ers. Selten prägte ein Spieler das Spiel eines Teams so wie Smith. Besonders nach seiner Verletzung am Arm, weswegen er mehrere Wochen ausfiel,war der Unterschied zu merken, als die ansonsten gute 49ers-Defense regelrecht auseinander fiel.

In seinen vierzehn Jahren wurde der Cowboy fünfmal für den Pro Bowl berufen und wurde von 2011 bis 2013 drei Jahre in Folge mit der Auszeichnung des All-Pro geehrt. In seiner Karriere konnte er 1.370 Tackles setzen, brachte 87 mal den gegnerischen Quarterback zu Boden (Sack) und fing 3 Pässe ab. Zudem erzwang er 16 Fumbles, eroberte 10 Fumbles und wehrte 30 Pässe ab.

49ers General Manager Trent Baalke verabschiedete Justin Smith so" Cowboy wird immer einer der besten sein die je eine 49ers Uniform getragen haben. Seine Offenheit, Einstellung und Leidenschaft für das Spiel werden wir vermissen. Ich wünsche ihm und seiner Familie nur das beste für die Zukunft". Baalke lobte noch seine Zähigkeit, Wettbewerbsfähigkeit, Arbeitseinstellung,Stärke und sein Durchhaltevermögen das seines gleichen sucht, welches ihm zu etwas besonderen gemacht habe. Dem kann man sich nur anschließen. Mach es gut Cowboy.

Kavalirek - 20.05.2015

Justin Smith zieht sich vom Leistungssport zurück.

Justin Smith zieht sich vom Leistungssport zurück. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
San Francisco 49ers
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: