Bulldogs Ladies feiern ersten Saisonsieg

Die Bielefeld Bulldogs Ladies auf dem Weg zum TouchdownVergangenen Sonntag ging es für die Bielefeld Bulldogs Ladies zum ersten Auswärtsspiel dieser Saison nach Aachen, zu den Vampire Damen. Die beiden Teams kannten sich bereits aus der vorherigen Saison, in der sich Bielefeld, gegen den damals größeren Kader, noch geschlagen geben musste. Nach intensiver Saisonvorbereitung, inklusive eines Trainingslagers sollte sich die harte Arbeit der Bulldogs Ladies bezahlt machen.

Zunächst startete das Bielefelder Team im Ludwig- Kuhnen Stadion mit ihrem Kick off- return Team, anschließend folgte die Offense. Aachen gelang es jedoch sich eine Interception zu sichern und brachte ihrer Offense so das Ballrecht zurück, die dies mit einem Touchdown und erfolgreichen Extrapunkt quittierte. Die kämpferischen Bielefelder Damen ließen das nicht auf sich sitzen und schlugen mit einem Touchdown (#89) und ebenfalls erfolgreichen Field Goal (#55) zurück. Die Aachener Offense patzte schon in ihrem zweiten Drive, ein gesicherter Fumble (#52) brachte Bielefeld das Ballrecht zurück. Die Offense dankte mit einem weiteren Touchdown (#32) und einem Field Goal (#55). Bielefeld zeigte weiterhin was in ihnen steckt und kam durch eine Interception und folgendem Touchdown ihrer Defense (#13) an weitere Punkte, den Aachenern blieb im ersten Quarter keine Chance zurück zu schlagen, erst kurz vor der Halbzeit schafften sie es erneut in die Endzone der Bielefelder zu gelangen und erhöhten mit einem Extrapunkt. So ging es für beide Teams mit einem Stand von 20:14 für Bielefeld in die Halbzeit, in der das Bielefelder Damen Team noch einmal Kräfte sammeln und Tipps bekommen konnte.

Motiviert ließ die Defense aus Bielefeld, im weiteren Spielverlauf keine weiteren Punkte der Aachener zu. Im vierten Quarter liefen die Bulldogs Ladies zu höchst Form auf, die Offense brachte weitere Punkte durch einen Touchdown (#5) ein und die Defense sicherte einen weiteren Fumble der Vampire Ladies und brachte ihre Offense so wieder aufs Feld. Durch einen Run (#14) bauten sie die Führung für Bielefeld noch weiter aus und konnten erneut einen erfolgreichen Field Goal Versuch (#55) quittieren. Die beiden Teams trennten sich so mit einem Ergebnis von 33:14 für die Bielefeld Bulldogs Ladies.

Am kommenden Wochenende haben die Damen aus Bielefeld spielfrei und am 31.05. empfängt das Team, um Head Coach Jan-Hendrik Hansen dann zu Hause, auf dem Außengelände der Radrennbahn zum ersten Mal die Damen aus Hamburg.

Marcus Hirnschal - 19.05.2015

Die Bielefeld Bulldogs Ladies auf dem Weg zum Touchdown

Die Bielefeld Bulldogs Ladies auf dem Weg zum Touchdown (© Bielefeld Bulldogs)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Aachen/Kölnmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Aachen/KölnOpponents Map Aachen/KölnSpielplan/Tabellen Bielefeld Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aachen Vampires
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: