Die Endspiele beginnen

Nach zwei Wochen Pause findet am Sonntag im Ankenstadion für den AFC Kuchen Mammuts ein richtungsweisendes Spiel statt. Gegen die Backnang Wolverines zeigt sich wie gut das Team die erste Niederlage verarbeitet hat und ob Sie den Sturm auf die Tabellenspitze in Angriff nehmen.

Das Hinspiel in Backnang konnten die Mammuts mit 27:14 für sich entscheiden. Kuchen musste sich danach gegen Bad Mergentheim geschlagen geben, während Backnang zwei Partien teilweise sehr deutlich für sich entscheiden konnte. In der Tabelle gastiert Kuchen aktuell auf Platz zwei, dicht gefolgt von Heidelberg und Backnang. Ein Sieg würde zumindest Backnang auf Distanz halten. Eine Niederlage würde Kuchen allerdings ins Mittelfeld der Bezirksliga drängen und die Mannschaft aus Bad Mergentheim, und damit der Aufstieg, wären in weite Ferne gerückt.

Das Team hat es nun selbst in der Hand, ob sie oben mitspielen oder ins Nirwana der Bezirksliga Baden Württemberg trudeln. Gegen Backnang und Bad Mergentheim profitierten die Gegner von der Anfangsschwäche der Mammuts. In beiden Spielen wurde die Defense überrumpelt und Kuchen musste einem Rückstand hinterherrennen. Gegen Backnang erfolgreich, beim Spiel gegen Bad Mergentheim konnte der Konkurrent den Vorsprung ausbauen und als Sieger Kuchen verlassen.

Bereits im vierten Spiel beginnen deshalb für die Rüsseltiere dieses Jahr die Endspiele. Head Coach Andreas Schorich hatte zwei Wochen Zeit genau dies seinem Team einzubläuen. Am Sonntag, Kick off ist 15 Uhr, zeigt sich ob das Team das verstanden hat.

Peter Lorenz - 19.05.2015

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News Backnang Wolverineswww.bk-wolverines.demehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen Backnang WolverinesOpponents Map Backnang WolverinesSpielplan/Tabellen Kuchen MammutsOpponents Map Kuchen Mammutsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

30.03.

Bruchsal Rebels - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

06.04.

Bruchsal Rebels - Ravensburg Razorbacks II

15:00 Uhr

06.04.

Filderstadt Mustangs - Badener Greifs

15:00 Uhr

07.04.

Pforzheim Wilddogs II - Bretten Bl. Panthers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
6. Liga Baden-Württemberg
6. Liga Nord
6. Liga NRW
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: