Sieg Nr. 2 für SteelSharks

#27 Ezri Ansah Acquah (Haller Löwen)Erwartungsgemäß kein Problem hatten die Traun SteelSharks bei der Partie gegen die Haller Löwen. Mit 70:20 wurden diese überdeutlich in die Schranken verwiesen. Hall bleibt damit weiter sieglos und es muss festgestellt werden, dass die Löwen zwar bemüht sind ihrem Vorgänger Red Lions nachzueiefern, ihnen dies aber aktuell nicht gelingt. Sechs deutliche Niederlagen in ebenso vielen Partien stehen zurzeit zu Buche und es ist wohl nicht zu erwarten, dass in den beiden verbleibenden Partien ein Trendwechsel stattfinden kann. 20 Spieler, wie in Traun, sind für die zweithöchste österreichische Spielklasse einfach zu wenig, auch wenn diese durchweg hochmotiviert und engagiert sind. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Haller in den nächsten Jahren in einer tieferen Spielklasse wieder erfolgreich neu aufstellen können.

In Traun gewannen die Löwen den Coin Toss und begannen das Spiel mit ihrer Offense. Gleich im ersten Drive spielten sie frech an der eigenen 40 Yard Line den vierten Versuch aus. Es gelang ihnen tatsächlich auch ein schöner langer Pass auf Paul Teufelberger bis kurz vor die Endzone der SteelSharks. Quarterback Daniel Bogner nutzte die Chance und so gingen die Gäste überraschend mit 8:0 in Führung. Die rasche Führung wollten sich die SteelSharks natürlich nicht gefallen lassen, Running Back Felix Stadler scorte bereits im ersten Versuch der Offense sofort zum 7:8. Auch im nächsten Drive war es wieder Felix Stadler der auf 14:8 erhöhte. Die Gäste aus Tirol spielten die Defense der SteelSharks stark aus und konnten so auch noch einmal zum 14:14 ausgleichen. Wieder war die Offense der SteelSharks am Feld und nach guten Playes erzielte Wide Receiver Kenzo Mandl den dritten Touchdown für die SteelSharks.

Aber auch die Trauner Defensive fand nun nach ein paar Startschwierigkeiten ins Spiel und konnte die Löwen, allen voran Running Back Ezri Ansah Acquah, gut unter Kontrolle bringen. Nächster Drive für die SteelSharks, nächster Touchdown für die SteelSharks. Running Back Florian Nöhmeyr scorte zum 28:14. Doch auch der Haller Defense gelang mit einer Interception noch ein BigPlay. Kenzo Mandl zieht hier nochmal die Notbremse und stoppte den Ballträger an der 8 Yard Line. Erneut gelang es Running Back Ezri Ansah Acquah, der ein tolles Spiel spielte und damit die Löwen immer wieder zurück ins Spiel brachte, der Touchdown zum 28:20. Felix Stadler konnte an diesem Tag einfach nicht genug bekommen und lief zum 35:20. Den Hallern gelang es kurz vor Ende der ersten Halbzeit nochmal in die Red Zone der SteelSharks vor zu dringen, jedoch konnte David Hinterkörner mit einer Interception weitere Punkte für die Löwen verhindern und so ging es mit 35:20 in die Pause.

In der zweite Halbzeit begann die Offense der SteelSharks und wieder war es Felix Stadler der die Führung auf 42:20 ausbaute. Dies sollte nicht der letzter Touchdown werden, denn gleich im nächsten Drive trug sich auch Wide Receiver Mario Winter in die Liste der Scorer ein. Mit 49:20 im Rückstand, fanden die Gäste nicht mehr zurück ins Spiel und konnten dem Tempo der SteelSharks nichts mehr entgegensetzen. So kam es noch im dritten Viertel zur Mercy Rule nach einem weiteren Touchdown von Felix Stadler zum 56:20. Punktereich ging es für die Trauner weiter. Running Back Florian Nöhmeyr scorte zum 63:20. Auch die Defense konnte punkten, Linebacker Noah Ruttenstorfer gelang nach einer Interception das 70:20, was auch den Endstand bedeutete.

Wittig - 19.05.2015

#27 Ezri Ansah Acquah (Haller Löwen)

#27 Ezri Ansah Acquah (Haller Löwen) (© Traun Steelsharks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Division 1football.atmehr News Haller Löwenmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: