Zürich gewinnt knapp

Die Defensive der Winterthur Warriors übte lange Zeit viel Druck auf Zürich aus. Die Winterthur Warriors unterlagen in einem spannenden Derby den Zürich Renegades knapp mit 23:25. Ein misslungener Field Goal-Versuch aus etwa 40 Metern wenige Sekunden vor Schluss besiegelte die knappe Niederlage für die Warriors, obwohl man über weite Strecken mindestens gleichwertig war - nur die Punkte fehlten. Quarterback Shane McDonald spielte ein ansprechendes Spiel, brachte die meisten der Bälle ins Ziel, warf aber auch zwei Interceptions. Die Defense der Warriors hatte die Zürcher mehrheitlich gut im Griff und hinderte die Renegades an einem sauberen Spielaufbau. Die Offensive Line konnte den eigenen Quarterback über fast das gesamte Spiel abschirmen.

Aber im letzten Viertel, der wichtigsten Phase des Spiels, liessen sich die schweren Männer der Warriors öfter überlaufen und der Quarterback wurde mehrfach gesacked. Nach Meinung der Winterthurer auch mal einen Tick zu spät, was ungeahndet blieb, aber auf den Spielverlauf nur bedingt einen Einfluss hatte. Viel eher waren es individuelle Fehler die den Gegner mehrfach in eine sehr gute Ausgangslage brachten, insbesondere auch solche Fehler der Kategorie "Jugendlicher Leichtsinn“, die vom Gegner routiniert ausgenutzt werden konnten.

Schlussendlich waren es gestern drei Punkte die zum Sieg gefehlt haben, nicht mehr und nicht weniger. Mit ein wenig mehr Gelassenheit, Konzentration aufs Wesentliche und dem wieder aufgekommenen Feuer in den Augen der Spieler könnte das Rückspiel am 6. Juni durchaus mit einem Sieg für die Warriors enden, die damit dann auch wieder Chancen auf das Erreichen der Playoffs hätten. Die Niederlage hatte vorerst keine Auswirkungen auf die Tabelle. Mit einem Sieg wären die Warriors von Platz 6 auf Platz 4 vorgestossen, nun verbleiben die Winterthurer auf dem Abstiegsplatz. Die Zürich Renegades kletterten hingegen einen Platz nach oben udn sind nun Vierter und haben damit aktuell den letzten Playoffspot unter ihrer Fittiche.

Wittig - 19.05.2015

Die Defensive der Winterthur Warriors übte lange Zeit viel Druck auf Zürich aus.

Die Defensive der Winterthur Warriors übte lange Zeit viel Druck auf Zürich aus. (© Winterthur Warriors/Peter Fritschi)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chmehr News Zürich Renegadeswww.renegades.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur WarriorsSpielplan/Tabellen Zürich RenegadesOpponents Map Zürich Renegades
Zürich Renegades
Österreich
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: