Wieder 42:0

Styrian Hurricanes #11 DB/WR Jakob KalcherDer Wettergott war einmal mehr auf der Seite der Styrian Hurricanes, sodass die 300 Zuschauer voll auf ihre Kosten kamen. Dazu gehörte natürlich auch eine souveräne Vorstellung ihres Teams. Diese sollten die Fans auch ohne Wenn und Aber bekommen. Gegen die Pongaus Ravens siegten die Hurricanes ohne Probleme mit 42:0. Duplizität der Ereignisse - auch das Hinspiel vor zwei Wochen ging exakt mit demselben Resultat aus, die Kräfteverhältnisse zwischen beiden Teams scheinen also ziemlich präzise festgelegt.

Die Hurricanes sicherten sich beim Münzwurf das Angriffsrecht und marschierten gleich im ersten Drive übers gesamte Spielfeld. So war es Mathias Kalcher, der sich als erster in die Scorerliste eintragen durfte. Die Defensive der Gastgeber bot zudem wieder eine starke Leistung, somit konnten die Gäste nur vereinzelt Raumgewinn erzielen. Highlights unter anderem waren: eine Interception durch Safety Vollmaier Daniel oder ein geblockter Punt durch Brunner Martin. Die Hausherren dominierten also auf beiden Seiten des Balles. Und so stellte Matthias Guggi auf 14:0 im ersten Viertel. Auch das 2 Viertel war in steirischer Hand. Durch weitere Touchdowns von Guggi und Martin Grambichler sowie ein Field Goal, stand es zur Halbzeit bereits 30:0 für die Aufwirbler.

Zu Wiederbeginn der zweiten Hälfte, konnten die Hausherren die Raben auf dem falschen Fuß erwischen und sicherten sich den Ball nach gelungenem Onside Kick. Darauf folgte die 36:0 Führung nach erfolgreichem Drive der Hurricanes. Durch den Zwischenstand gab es nun auch die Mercy Rule und die Uhr blieb nicht mehr stehen. Die tolle Stimmung im Stadion fand mit auslaufender Uhr ihren Höhepunkt, als Kalcher erneut in die Endzone lief, und damit den höchsten Heimsieg in der Geschichte der Hurricanes mit 42:0 besiegelte.

Nun haben die Weststeirer eine Woche spielfrei, und damit genügend Zeit sich auf die Carinthian Eagles vorzubereiten. In Villach hat man zwar das Hinspiel mit 32:2 deutlich gewonnen, es gab jedoch trotzdem viel Verbesserungspotential. Beim letzten Heimspiel des Grunddurchganges im Jahr 2015, wenn die Adler aus Kärnten den steirischen Wirbelsturm am 30. Mai um 15 Uhr fordern, hoffen die Hurricanes natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

Wittig - 18.05.2015

Styrian Hurricanes #11 DB/WR Jakob Kalcher

Styrian Hurricanes #11 DB/WR Jakob Kalcher (© Styrian Hurricanes/Daniel Fauland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Pongau Ravenswww.pongauravens.atmehr News Styrian Hurricaneswww.afc-hurricanes.atSpielplan/Tabellen Division 4League Map Division 4Spielplan/Tabellen Pongau RavensOpponents Map Pongau RavensSpielplan/Tabellen Styrian HurricanesOpponents Map Styrian Hurricanesfootball-aktuell-Ranking Europa
HUDDLE - Das American Football Magazin
Styrian Hurricanes

Spiele und Tabelle Styrian Hurricanes

14.07.

Styrian Hurricanes - Weinviertel Spartans

34

:

0

28.07.

Styrian Hurricanes - Znojmo Knights

15:00 Uhr

15.04.

Styrian Hurricanes - Pinzgau Celtics

42

:

7

29.04.

Carinthian Eagles - Styrian Hurricanes

0

:

49

19.05.

Styrian Hurricanes - Gmunden Rams

43

:

3

26.05.

Gmunden Rams - Styrian Hurricanes

8

:

30

09.06.

Pinzgau Celtics - Styrian Hurricanes

0

:

17

23.06.

Styrian Hurricanes - Carinthian Eagles

47

:

0

Styrian Hurricanes

1.000

6

6

0

0

228

:

18

Gmunden Rams

.500

6

3

3

0

154

:

115

Pinzgau Celtics

.500

6

3

3

0

111

:

118

Carinthian Eagles

.000

6

0

6

0

14

:

256

Spielplan/Tabellen Styrian Hurricanes
Division 2
AFL
Division 3
Österreich
Österreich
NFL
NFL
NFL
NFL
College
College
College

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Danube Dragons

5

Ljubljana Silverhawks

6

Amstetten Thunder

7

Vienna Knights

8

Mödling Rangers

9

Traun Steelsharks

10

Hohenems Blue Devils

Fehervar Enthroners

Danube Dragons II

Klosterneuburg Broncos

Tulln Air Force Hawks

Carnuntum Legionaries

Salzburg Ducks II

Wörgl Warriors

Salzburg Bulls II

Upper Styrian Rhinos

Mostviertel Bastards

zum Ranking vom 15.07.2018
Deutschland
Deutschland
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE