Mödling hat erneut die Nase vorn

Dennis TasicIm zweiten Spiel des Tages in St. Pölten, nachdem zuvor die Minis bereits gegen die Mödling Rangers gespielt hatten, ging es für die Invaders einerseits darum zu Hause ungeschlagen zu bleiben und andererseits sich für die Niederlage in Mödling zu revanchieren. Beides misslang, denn trotz hartnäckigem Widerstands der Gastgeber setzten sich zum Schluss die Rangers mit 24:14 durch.

Dass beide Teams durchaus auf Augenhöhe agieren zeigte sich bereits im ersten Viertel, denn bis kurz vor Schluss konnten beide Defense Units ihre Endzonen sauber halten. Erst kurz vor Ende des ersten Viertels arbeiteten sich die Rangers in die Invader Red Zone und konnten kurz darauf durch einen Touchdown Lauf von Anton Wegan (Extrapunkt Dennis Tasic) die 7:0-Führung erzielen.

Im zweiten Viertel war die Defense der Mödlinger unverändert stabil und auch der Angriff kam immer besser in Schwung. Ein weiterer Touchdown durch Anton Wegan wurde wegen eines Vergehens aberkannt, Florian Wegan sorgte aber dennoch im zweiten Viertel für die 14:0 Führung (Extrapunkt Dennis Tasic). In den letzten Minuten der ersten Halbzeit kamen die Invaders zu ihren ersten Punkten und konnten mit einem Pass auf Christian Hasenzagl zum 7:14 Halbzeitstand verkürzen.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ruppiger und die gelben Fahnen am Egger Homefield nahmen fast überhand. Auf beiden Seiten sah man viele Eigenfehler die dem Gegner immer wieder viel Raumgewinn brachten. Im dritten Viertel konnte allerdings keines der beiden Teams diese Geschenke zu Punkten machen und so stand es immer noch 14:7 für die Gäste aus Mödling.

Im vierten Spielabschnitt wurde es dann richtig spannend denn Invaders-Quarterback Andreas Jungblut entwischte der gut spielenden Mödlinger Defense und glich damit die Partie zum 14:14 aus. Direkt im anschließenden Drive sorgte Kicker Dennis Tasic mit einem Field Goal aber für die neuerliche Führung der Mödlinger, auf die die St. Pöltner keine Antwort mehr fanden. Nachdem die Verteidigung die Invaders stoppen konnte, sorgte Anton Wegan mit seinem zweiten Touchdown Lauf zum 24:14 (Extrapunkt Dennis Tasic good) für die Vorentscheidung. Der letzte Pass der St. Pöltner wurde von Julian Rischer abgefangen und sicherte den Rangers den dritten Saisonsieg.

Wittig - 18.05.2015

Dennis Tasic

Dennis Tasic (© Mödling Rangers/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow St. Pölten Invaders - Mödling Rangers (Mödling Rangers/Astrid Jost)mehr News Division 1football.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News St. Pölten Invaderswww.invaders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling RangersSpielplan/Tabellen St. Pölten InvadersOpponents Map St. Pölten Invaders
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: