Virgin Guards verlieren erstes Heimspiel

Zum ersten Mal in diesem Jahr gab es am vergangenen Sonntag Football im Heinrich-Germer-Stadion live zu erleben. Die Magdeburg Virgin Guards empfingen zu ihrem ersten Heimspiel der Saison die Berlin Rebels II, den aktuellen Tabellenführer der Oberliga Ost. Die aktuelle Serie an Niederlagen zu beenden starteten die Footballer des MSV 90 hochmotiviert in die Partie. Doch die Magdeburg Virgin Guards verlieren auch ihr erstes Heimspiel der Saison mit 14:28.

Die Offense der Garde fand gut ins Spiel. Von Beginn an gelang es ihnen Raumgewinn zu erzielen und immer weiter in die Hälfte der Gäste vorzudringen. In einem Moment der Unachtsamkeit eroberten diese sich jedoch den Ball was die Magdeburger Defense auf den Plan rief. Aber auch die Verteidigung der Elbestäter war aufmerksam, weshalb das erste Viertel ohne jegliche Punkte blieb. Im weiteren Verlauf waren es die Virgin Guards die die ersten Punkte des Tages erzielten. Nachdem sie sich konsequent mit einer Kombination aus Läufen und Pässen über den Platz gekämpft hatten, war es Running Back Hannes Maletz, der den Ball in die Endzone tragen konnte. Nach dem Zusatzkick durch Allan Sotta ging die Garde mit 7:0 in Führung. Langsam fand jedoch auch das Team aus Berlin Mittel und Wege den Ball zu bewegen. Vor Ende der ersten Halbzeit schafften sie es noch zweimal in die Endzone und übernahmen damit die Führung zum Pausenstand von 7:14.

Auch in der zweiten Hälfte gab sich die Garde stark. Trotzdem fanden die Rebels die Lücken in der Magdeburger Defense und drängten diese immer weiter zurück. Kurz vor Ende des dritten Viertels gelang es den Berlinern schließlich die Führung auf 7:21 auszubauen. Die Virgin Guards hatten jedoch noch nicht aufgegeben. Motiviert, das Ruder im letzten Viertel noch rumzureißen, liefen und passten sie den Ball über das Feld und gelangten immer weiter in Richtung Endzone. Wieder war es ein Laufspielzug, diesmal mit Marcus Jannaschk, der die Punkte auf die Tafel brachte. Mit dem Zusatzkick schloss die Garde zum 14:21 auf.

Beflügelt von der Leistung der Offense hielt die Verteidigung den gegnerischen Angriffsversuchen stand und eroberte schnell den Ball zurück. Noch einmal kämpften sich die Elbestädter bis auf wenige Yards vor die Berliner Endzone. Der entscheidende Pass zum Touchdown konnte dann jedoch von einem Spieler der Rebels abgefangen und somit der mögliche Ausgleich verhindert werden. Die Berliner nutzen das Überraschungsmoment aus und bauten ihre Führung weiter aus.
Obwohl die Virgin Guards im folgenden Angriff nochmals gut in Fahrt kamen, reichte die Zeit nicht mehr aus um an dem Punktestand von 14:28 zu rütteln.

Punkte: 6 Marcus Jannaschk, 6 Hannes Maletz, 2 Allan Sotta.

Bereits in zwei Wochen geht es im Heinrich-Germer-Stadion weiter. Nach einem Wochenende Pause treffen die Virgin Guards auf die Erfurt Indigos. Kickoff ist am 31.05.15 um 16 Uhr.

Peter Lorenz - 18.05.2015

(© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IISpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: